Search

Jugendschutz Kontrolle mal logisch und leicht !

Foren Kennwort ist = Download
Durch Eingabe des Kenwortes und Betreten des Forums wird automatisch akzeptiert, das alle Downlaods ausschließlich für private NICHT Gewinnbringende Zwecke lizensiert sind.

Ausschließlich für zugelassene Benutzer, dieses Forum unterliegt dem Betriebsgeheimnis und weitreichenden Urheberrechten, illegale Zugriffe werden mit Abmahnungen nicht unter 150.000€ je Einzelfall und Einzelzugriff auf diesen Forumsbereich und die darin enthaltenen Themen als auch Strafanzeigen beantwortet. Eine Offenlegung aller Logfiles ist dann sebstredend.

PostAuthor: Schnulli » Thu Oct 05, 2017 11:24 pm

Bildschirmfoto_2017-10-06_01-15-03.png

Wie kann man eine logische und einfache Jungendschutzkontrolle umsetzen, so das es immer sicher gestellt ist, das wenn ein Kind einen PC, Tablet, Phalet oder SmartPhone benutzt keinen eZUgang zu FSK 18 Inhalten bekommt?

Die Logik dahinter ist doch sehr leicht.
Der Benutzer Account muss zwangsweise eine Alters und Geb. Datums Angabe haben .
Diese Felder Alter und Geb. Datum müssen dann nur noch ausgelesen werden.

Wo und wie wird dann ausgelesen?

Für Eingeweihte und Programmierer ist die Webkit-Engine der Browser eine bekannte Sache, dort muss die Funktion vorhanden und aktiv sein und die Anmeldedaten des Benutzer, Alter und Geb. Datum einlesen und im Zwischenspeicher halten.
Webseiten brauchen dann nur noch um eine Funktion erweitert werden, die bei Aufruf der Webseite automatisch diese Daten einliest und dann die Zugangsbeschränkung von selbst setzt.

So einfach kann eine sichere Jungendschutz Kontrolle sein.

Ich frage mich im Moment gerade wieso noch niemand auf diese Idee gekommen ist.

Diese Idee ist natürlich das geistige Eigentum von Jörg K.H. Kolkhorst, Erlenstr. 86, 28199 Bremen, Deutschland
Lizenz Anfragen erwünscht !

Bild Quelle:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:FSK18.svg
Du meinst das meine Grammatik und Rethorik ein Totalschaden ist? Fein, dann rege dich auf, kopieren darfst du es dann nicht, da es unter deinem Niveau ist.
Schnulli
Site Admin

Return to !! 13.02.17, wieder veröffentlicht!! Interner Bereich, nur zugelassene Benutzer