Search

Wie eine alte Software renovieren & aktualisieren?

Foren Kennwort ist = Download
Durch Eingabe des Kenwortes und Betreten des Forums wird automatisch akzeptiert, das alle Downlaods ausschließlich für private NICHT Gewinnbringende Zwecke lizensiert sind.

Ausschließlich für zugelassene Benutzer, dieses Forum unterliegt dem Betriebsgeheimnis und weitreichenden Urheberrechten, illegale Zugriffe werden mit Abmahnungen nicht unter 150.000€ je Einzelfall und Einzelzugriff auf diesen Forumsbereich und die darin enthaltenen Themen als auch Strafanzeigen beantwortet. Eine Offenlegung aller Logfiles ist dann sebstredend.

Wie eine alte Software renovieren & aktualisieren?

PostAuthor: Schnulli » Thu Oct 12, 2017 7:16 am

Bildschirmfoto_2017-10-12_09-07-43.png


Wie eine alte Software renovieren & aktualisieren?
Original Artikel Link:
http://portalbremen.de/viewtopic.php?f= ... 4db4f095c4

Die Frage ist was für eine Software und welche Programmiersprache verwendet wird.
Handelt es sich dabei z.B. um eine alte PHP Version, ist es in großen Teilen noch heute verwendbar.
Der Rest der nicht mehr nutzbar ist, kann einfach durch den Einsatz eines Debuggers überprüft werden und die Funktionen, was im Prinzip nur das „umschreiben“ der Befehle ist korrigiert und dann wieder nutzbar gemacht werden.
DA in alten Versionen aber meisten noch Bugs vorhanden sind, sind alle Programm Dateien zu überprüfen, teilweise sind alte BUGs auch nach neuen Erkenntnissen „Hintertüren“ die wenn man sie kennt und den Programmcode nur ein wenig anpasst, in der Form, das man den eigentlichen Bug in sofern aus-hebelt und nutzbar macht das nur bestimmt Ziel Host und Adressen diese Hintertür nutzen können.
Die Genaue Funktion und Vorgehensweise wird aus Gründen des Betriebsgeheimnisses und Datenschutzes hier nicht näher erläutert.

Im Klartext ist es so das alte PHP Programm Versionen noch heute in den meisten Fällen eingesetzt werden können, da die Kompatibilität in neueren PHP Versionen vorhanden ist und nur neue PHP Funktionen und Befehle aufgenommen wurde. Das bedeutet auch, das die neueren PHP Versionen nur erweitert wurden um Funktionen und Befehle.

Nun, mit dem Wissen ist es dann ein leichtes nur noch die Bugs die bekannt sind zu filtern und dann die „gute alte Software“ wieder in Betrieb zu nehmen.

AMEN !

Bild Quelle
http://html-php.de/index.php?seite=h_grafik
Du meinst das meine Grammatik und Rethorik ein Totalschaden ist? Fein, dann rege dich auf, kopieren darfst du es dann nicht, da es unter deinem Niveau ist.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 224
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Return to !! 13.02.17, wieder veröffentlicht!! Interner Bereich, nur zugelassene Benutzer

Who is online

Registered users: No registered users

cron