mlccore & mlc-core - Mastering Linux Computing • Portal


Portalbremen und alle Domains die über dieses Portal gelinkt und genutzt werden, und dem identischen Betreiber und Inhaber zu zu ordnnen sind, verwenden auf dieser Website und im Internet zum Teil Cookies und ähnliche Technologien, die personenbezogene Daten (z. B. Ihre IP-Adresse) erfassen aber nicht nutzen. Sie erklären ebenso verstanden zu haben das diese Webseiten zum Teil für Moslem ungeeignet sein können. DNS Sperren sowie andere Sperren und Behinderungen die unberechtigt verhängt wurden mit der Argumentation und Begründung das über diese Webseiten Rechtes, Nazi oder Moslem feindliche Themen veröffentlicht werden sind falsch, Rufschädigung und Unterstellungen da hier uneingeschränkt von der Deutschen Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht wird und werden deshalb mit Abmahnungen nicht unter 500.000,00 Euro zzgl. Steuern und Kosten, sowie Strafanzeigen aufgrund von massiver Einschränkung der Grundrechte und Meinungsgreiheit als auch massiver wirtschaftlicher Behinderung und dadruch resultierende wirtschaftliche Nachteile beantwortet. Sie erklären weiterhin die Urheberrechte an allen Artikeln und weiterem akzeptieren. Sie sind hiermit informiert, das alle Domains und Server vollständig alle Verbindungen protokollieren und im Bedarfsfall (ausschließlich auf richterlichem Beschluß) diese Logs direkt von den zuständigen Behörden in Echtzeit gelesen werden können und/oder ausgehändigt werden (Syslog-NG). Bei Bekanntwerden solcher unberechtigeter Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit etc. als auch Sperren sind meine Anwälte B&O Bremen/Deutschland zuständig, dort können Vollmachten für Abmahnungen erhalten werden.
Durch Klicken auf "OK" (oben) erklären Sie dies verstanden zu haben und akzeptieren dies. Grundsätzlich gilt auch die folgende Regel das jeder für seine Handlungen und Veröffentlichungen selbst verantwortlcih ist. Wird allerdings bekannt das illegale Handlungen über dieses Portal betrieben werden, ist sofort der Admin joerg@s-c-o-c.de zu informieren um einschreiten zu können. Es ist ihnen erlaubt verschlüsselte Nachrichten üder das private und interne Nachrichten System zu versenden zum Schutz ihrer Privatsphäre und Meinungsfreiheit, maximale Größe des (duch Sie selbst verschlüsselten) Dateianhanges 2 MegaByte in privaten Nachrichten. Empfehlung zum verschlüsseln von Nachrichten ist Seahorse und PGP für Linux. Bei Lesen und öffnen der Artikel als auch nutzen der Portal Funktionen stimmen sie dem zu da es ein Teil der Nutzungs Bedingungen sind. Der illegale Missbrauch des PN (privaten Nachrichten) Systems oder des Portals und Forums wird nicht geduldet und führt bei bekannt werden zu Strafanzeigen. Grundsätzlich ist der Verfasser und Autor einer Nachricht selbst dafür verantwortlich und nicht der Portal Betreiber. Sollte es eindeutige Hinweise oder Nachweise geben das hier veröffentlichte weiterführende Links illegale Angebote bereit stellen, sind die zuständigen Ermittler und Justiz genötigt diese Angebote Offline zu nehmen bzw. den Betrieb solcher Angebote zu unterbinden aber nicht mein Portal oder mich zu belangen der dadurch sogar eine eindeutige unberechtigte Schädigung erleidet.

Sollten sie dem nicht zustimmen und lehnen die Gültigkeit deutscher Freiheit, Gesetze und Verfassung/Grundgesetz ab, klicken sie hier


You are listening https://liveradio.de/mnmltech -Klick
You would like to have Read/Write Access, your own Forum, be a Mod, a own User group with permissions?
Or fully anonymization and bounced to make Date Contact to protect your saint privacy? Contact your secretive Root-Admin Schnulli aka @-=Loddell=-@ at joerg@mlccore.de
Welcome_if_empty_ur_censored_to_view 
Willkommen auf dem Portalbremen der S-C-O-C Secundar Church of Cannabis , IntegraMOD , Kissportal und MLCCORE, einige Themen können für Moslem ungeeignet sein. Kontakt: dajudge61@gmail.com
Announcements 
Tesla: Die Demütigung aus den USA für Europa? Sooooo? Wed Jan 22, 2020 10:47 am
Tesla: Die Demütigung aus den USA für Europa? Sooooo?
22.01.20 Loddi
beeker.png

Nun………

Ist es wirklich eine Demütigung und ein so zu sagen mieser hinterhältiger Plan der Pläne, so quasi ein verstecktes oder doch schon fast offensichtliche Attentat gegen unsre Heiligkeit den Verbrennungsmotor?

Nun……
Wir alle wissen ja das die USA wehement als auch andere Staaten sagen das dass angebliche Klima Chaos ein Lüge ist eine Lüge der Lügen und alles ganz anders ist und zu sein hat weil nur sie die Wahrheit der Wahrheiten kennen……..
Jaaaaaaaaaa………..
Ergo ist es dann so, das diese Aktion und Plan namens Tesla erneut so wie auch die Operation Facebook als eine gescheiterte enttarnte miese hinterhältige Attentat Aktion und Plan auf unsere Heligkeit den Otto der Otto Verbrennungsmotoren in Deutschland ist.
Ach übrigens am Rande so mal erwähn...     [Read full article]

Windows 7 ist tot, der König ist Tot, lang lebe der König od Tue Jan 21, 2020 9:21 pm
Windows 7 ist tot, der König ist Tot, lang lebe der König oder so pi pa po
21.01.20 Loddi
hbtwintowers.png

Schon gehört was da im Kaspermat (Voksmund für Bundestag etc.) los ist?
Die Armen Schweine dürfen ihre PC nicht mehr benutzen weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt für Windows 7

Das schöne daran ist, das ja nun rein theoretisch alle die von denen verfolgt werden so rein theoretisch grinsen und dann sagen „siehste die sind lahmgelegt und dürfen ihre PC nicht mehr nutzen, wir brauchen keine Angst mehr haben“

Ob das stimmt was man da so hört?
Oder ist das alles nur wieder eine Lüge und Verharmlosung der Tatsache das da schon oder noch oder immer wieder was läuft und man diese Dings nur ruhig stellen will?
Nun…….

Kommen wir zum Thema….
Wer ist da eig. Chef Einkäufer und der so zu sagen Ober Geiz Hals in der Bude?
Hat der nun echt...     [Read full article]

Angelina Jolie: Zoff wegen ihrer Kampfhunde! Tue Jan 21, 2020 11:21 am
Angelina Jolie: Zoff wegen ihrer Kampfhunde!
21.01.20 Loddi
squirt23333.jpg

Ah da schau mal einer kuckilier, Angelian Jolie ist auch auf den Geschmack gekommen zu den Wissenden gehören zu wollen, die verstehen, das Hunde egal welcher Rasse, tatsächlich einen ausgeprägten Familien Sinn haben…………

Aber….
Eins darf man wohl nicht vergessen, man sollte schon ein Ego und Nerven wie Stahlseile haben, denn auch Hunde haben ein Ego……

Jaaaaaaaaaa……..
Es bedeutet also, das man als Hundehalterin von 2 Rotweilern, übrigens Hunde die ich pers. Unheimlich gerne mag weil sie so ein Ego haben und weiß wie so ein Ego als Familien Hunde ist, also, man muss eindeutig ein Ego haben für 2 solche wie ich vermute absoluten Kampfnudeln, die tatsächlich nur scheiße im Kopf haben wenn man nicht aufpasst, die mal eben innerhalb von nur einer Stunde ein Teil de...     [Read full article]

Libanon heute, Das Volk erhebt die Stimme Tue Jan 21, 2020 8:59 am
Libanon heute, Das Volk erhebt die Stimme und ist auf der Straße, Ministerpräsident Saad Hariri hat abgedankt
21.01.20 Loddi
squirt2333.jpg

Schon gewusst was da im Libanon los ist?
Nun……
Dort ist wie in vielen anderen Ländern der Welt auch das Volk auf der Straße……..

Der Unterschied ist der, das in Libanon seit Monaten keine Regierung mehr vorhanden ist, denn Ministerpräsident Saad Hariri hat seine Ämter nieder gelegt.

Es bedeutet tatsächlich das nun das Volk zu entscheiden hat was im Libanon in Zukunft passieren wird ucn auch wer der zukünftige Staats Führer, der Führer des Volkes ein wird.

Das Volk und niemand anderes entscheidet was in einem Land passiert und welche Politik ausgeübt und umgesetzt wird.

Eine Regierung ohne Volk ist nutzlos und kann nur über sich selbst bestimmen aber nicht über irgendein Volk.

Wenn nun Aufstände im...     [Read full article]

You dreamed me today. Tue Jan 21, 2020 5:11 am
Good morning
What's your name?
My name is Elena, I am 32 years old.
I am very lonely.
I dream of a serious relationship
I have no children, I have never been married.
I live in Russia, in the city of Ufa.
I send you my photos, I hope you can send me too!

I saw your pics and was stupefied with joy! Tue Jan 21, 2020 2:48 am
Hi! Wie geht es dir! Ich sah Ihre mailadresse im Internet auf der website.
Um zu beginnen. Ohne nachzudenken, entschied ich mich, Ihnen zu schreiben.
Jetzt habe ich eine Chance, Sie kennen zu lernen!
Ich suche nach einem mann, haben will stabilen beziehung zu mir. mein Name ist Aleksandra. Ich bin 29 Jahre alt.
Ich habe nicht die zweite Halfte. In welcher Stadt?
Ich versuche, eine Test Brief zu schicken. Ich weiss nicht, ob Sie es bekommen? Aber ich hoffe, dass Sie es lesen, und Sie sich fur mich interessieren?
Ich möchte mehr von dir erfahren .

Danke Aleksandra

I thank the heavens that they have brought us together! Tue Jan 21, 2020 2:39 am
Hi my dear! I hope you and I will make friends!
My name is Elena, I'm 30 years old. I have not been married and I have no children.
I am from the city of Nizhnevartovsk in Russia, I hope you are not against our communication?
I work in a clothing store. I am kind and caring.
I am looking for a man to create strong and happy relationships. I hope you are a serious man! and we can please each other!
I hope you send me a couple of your photos!
I will be waiting for your reply to e-mail, in the future we can use instant messengers, I hope you are interested in me :)
Sincerely and respectfully, Elena!

SCAM etwas das im professionellen gehobenen Bereich des Dati Tue Jan 21, 2020 1:32 am
SCAM etwas das im professionellen gehobenen Bereich des Dating und Escort nicht denkbar ist
21.01.20 Loddi
control1.png

Schon gewusst das SCAM Betrug ist und es in fast allen Bereichen verhasst ist?

Nun…..
Klären wir ein wenig auf, erklären wir ein wenig was diese gewisse Situation Erfüllung von Träumen und Wünschen bedeutet.

Es ist nie kostenlos wenn es sich um eine Dienstleistung handelt…….
Je nachdem wie hoch die Erwartungshaltung und die Wünsche der Kunden sind und natürlich auch welche Qualitäten und Wunsch Erfüllungs- Möglichkeiten das Angebot und die Dienstleisterin oder Dienstleister anbietet und leistet, kann der Preis teilweise sehr hoch sein.

Es bedeutet aber immer das der Kunde König ist, denn der Kunde hat das Zahlungsmittel, das nicht immer Geld sein muss aber meistens ist.
Der Kunde entscheidet selbst was er will und welche T...     [Read full article]

Angelina zieht blank, Sex Partys, Lack, Leder, Latex, FickMi Mon Jan 20, 2020 11:07 pm
Angelina zieht blank, Sex Partys, Lack, Leder, Latex, FickMichStiefel, Knebel, Bondage
20.01.20 Loddi
anelinabudmib.png

Na da hört man je Gerüchte und Dings im Netz der Netze und auch online überall…… Link
Und von anderen Quellen aus dem Netz….. man sollte es wohl als Komplimente verstehen…….
Zitat:
Heiße Fotos Angelina Jolie posiert nackt und wird dann sehr emotional
Los Angeles -
Sie spricht nicht nur über ihre wilde, freie Seite − sie zeigt sie auch: für das US-Magazin „Harper's Bazaar“ hat sich Hollywood-Star Angelina Jolie (44) entblößt, äußerlich und emotional.

Wie schon viele Angelina Möger und auch Fans und ebenso Papparzi schon immer gemunkelt und geflüstert und auch erahnt hatte, soll es tatsächlich so sein,
das Angelina tatsächlich eine absolut geile und heiße Frau ist, die es ganz genau weiß wie die Kerle in den Wahnsinn zu treiben sind, die es ganz genau weiß wie die Kerle...     [Read full article]

Bar Geld und die Zahlungen mit großen Scheinen -das Merkwürd Sun Jan 19, 2020 10:53 pm
Bar Geld und die Zahlungen mit großen Scheinen -das Merkwürdige
19.01.20 Loddi
squirt233.jpg

Nun…..
Denken wir uns einmal etwas in der Zeit zurück.
Erinnert ihr euch noch wo es kein Problem war mit einem 500DMark Schein in der Kneipe oder an der Kasse in Supermarkt, oder bei Kiosk eine Schachtel Zigaretten zu kaufen und bezahlen?

Heute wird man fast schon merkwürdig angesehen wenn man mit einem 200 Euro Schein irgendwo bezahlen will, es wird nicht selten der Geldschein mehrfach auf seine Echtheit geprüft und es ist ein gewisses Misstrauen in vielen Köpfen wenn man mit großen Scheinen bezahlt.
Aber…. Ist das begründet, oder doch nur das Ergebnis des krampfhaften Versuches das Volk voll und ganz unter Kontrolle zu bringen?

Was ist da passiert wenn man mal sagen wir…….. 25 Jahre zurück denkt, da wo die Welt und das System in Deutschland tatsäc...     [Read full article]

You're so mysterious thoughtful and cute Sun Jan 19, 2020 10:00 pm
You're so mysterious thoughtful and cute
Guten Tag! Wie gehen Sie heute! Ich sah Ihre mailadresse im Internet auf der website.
Was wir anfangen konnten. Ohne nachzudenken, entschied ich mich, Ihnen zu schreiben.
Ich möchte Sie kennen zu lernen. weil ich denke, es ist eine gute Idee. Und eine gute Chance auf eine gemeinsame Zukunft!
Ich suche nach einem mann, haben will serious beziehung zu mir. mein Name ist Aleksandra. Ich bin 29 Jahre alt.
Ich habe nicht die zweite Halfte. In welcher Stadt?
Ich versuche, eine Test Brief zu schicken. Ich weiss nicht, ob Sie es bekommen? Aber ich hoffe, dass Sie es lesen, und Sie sich fur mich interessieren?
Schreib mir mehr von dir.
Liebe Grüsse Aleksandra

lasst uns kennenlernen Sun Jan 19, 2020 9:40 pm
Hallo, ich möchte dich treffen, mein Name - Katya.

Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder, ich bin 39 Jahre . Ich lebe in Russland in Novouralsk allein in einer kleinen Wohnung . Mein Ziel ist es, einen anständigen Mann für eine ernsthafte Beziehung zu treffen. Ich würde mich freuen, mehr über dich zu erfahren . Woher kommst du? . Was machst du beruflich?. Was machst du in deiner Freizeit? Wie verbringst du deine Freizeit? . Ich werde dir meine Bilder schicken . Gefällt es Ihnen? . Wenn Sie Lust haben, mich kennenzulernen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf . und auf Ihre baldige Antwort zu warten .

Mit freundlichen Grüßen Katerina .

Das Darknet -etwas das du siehst aber nicht erkennst die Ech Sun Jan 19, 2020 1:12 am
Das Darknet -etwas das du siehst aber nicht erkennst die Echtzeit Verschlüsselung
19.01.20 Loddi
squirt233.jpg

Schon gewusst wie das Darknet funktioniert?
Gewusst wer sich so alles im Darknet tummel?
Gewusst was im Darknet alles so im Angebot ist?

Nun…….
Nehmen wir einmal an, das ein Internet und PC Benutzer in das Internet geht auf eine Seite X und dort ganz normale legale Angebote und Informationen offen zugänglich verfügbar sind.
Dann ergibt sich die Situation, die auch die rechtliche Grundlage des legalen Betriebes ist, das legale offen zugängliche Inhalte frei online stehen.
Wenn es keine Beweise gibt, die den Verdacht oder Beweis ergeben, das dort illegale Aktivitäten betrieben werden, dann sind solche Online Angebote legal, zulässig und ein Betrieb darf nicht untersagt werden wenn es sich dabei auch um gewerbliche Angebote handelt. Wird es ab...     [Read full article]

Denn wir sind das Volk und die Bauern die euch mit bester Qu Fri Jan 17, 2020 7:40 pm
Denn wir sind das Volk und die Bauern die euch mit bester Qualität nähren……
17.01.20 Loddi
squirt233.jpg

Schon gehört?
Nun ist es auch so weit, das im hohen Norden der Republik die gleiche Solidarität wie auch im Osten, Westen und Süden der Republik angekommen zu sein scheint und man die Logik, „Den wir sind das Volk und die Bauern die euch Nähren“ verstanden zu haben scheinen.

Es bedeutet also, das der Wille des Volkes sich nur dann und solchen Situationen eindeutig, unübersehbar und unüberhörbar zum Ausdruck bringen muss wenn die gierige Feudalismus erneut die Fehler der Fehler begeht die seit Jahrhunderten immer und immer wieder aus purer Dummheit und scheinbar fehlender Intelligenz und vermutlich völlig degeneriertem kranken Egomanischen Gehirnen die der Meinung sind das dass Volk einer feudalistischen Ausbeuter Lobby zu gehorchen hat wa...     [Read full article]

Sichere und Unsichere Systeme die Verschlüsselung und Kennwö Thu Jan 16, 2020 11:07 pm
Sichere und Unsichere Systeme die Verschlüsselung und Kennwörter
16.01.20 Loddi
squirt233.jpg

Ein Thema das sicherlich jedem der irgendwie Angst das ihm seine pers. Daten, Informationen und Bilder abhanden kommen und dann von Daten Hehlern gegen viel Geld verkauft an Personen die damit dann hohe Profite machen oder erpressen, diffamieren oder oder oder bekannt und jeder der darüber nachdenkt hat Fragen wie man das verhindern kann.

Ein sicheres System hat die Möglichkeit hochkomplexe Kennwörter zu nutzen um so die Wahrscheinlichkeit das man sich leicht einen Zugang zu den Daten und Informationen verschaffen kann gering bis unmöglich ist.

Klären wir ein wenig auf.

Wenn es wie in der heutigen Zeit bekannt ist, das es ein gigantisches Netzwerk gibt das sich professionell mit Daten Hehlerei beschäftigt, dann sind genau diese Personen diejenigen die kein ...     [Read full article]

Every day I wait letter from you my dear. Wed Jan 15, 2020 9:14 pm
Are you able to understand English? I can speak just English. I hope you make out what I'm writing to you.
I'm asking you to read my letter. I'm searching for a gentle man, who will make me happy.
I'm 33 y.o.. I'm not interested in amusement. I'm not a young girl, I'm searching for a real relationship.
I would like to find a man who I can go to cinema with, explore park, do things together, or even create a family.
I have never taken the first step, but I'm tired of loneliness.
I trying to find a man who's no less than 35 y.o..
I'm hoping you're the man who will give me happiness.
My name is Olena. I live in Ukraina. Tell me more about yourself.
I'm hoping you're interested and that you will notice my letter.
I'm including a photo of me.
I would like to have your photo too.
Looking forward to speaking more with you. Olena.

Liebe, Wo Bist du? Wed Jan 15, 2020 8:53 pm
Hallo, ich hoffe, dieser Brief hat Sie nicht versehentlich erreicht.
Und du liest es. Ich traume glucklich zu sein. Und eine wurdige Person
zu finden, die neben mir sein wird und der ich viel Freude und Warme
schenken kann. Entschuldigung, ich habe vergessen mich vorzustellen,
mein Name ist Natalie, ich lebe in Russland. Ich hoffe das wird kein
Problem. Ich werde auf deine Antwort warten !!!

Das Pn/Pm sicher nutzen Pn/Pm secure use Wed Jan 15, 2020 7:47 pm
Das Pn/Pm Nachrichten System sicher nutzen mit verschlüsselten Nachrichten
Sicherlich ist den meisten Benutzern von IntegraMOD und auch Mlccore bekannt, das ein kostenloses Nachrichten System zur Verfügung steht.
Die Benutzung ist kinderleicht, einen Benutzer auswählen und dann einfach die Option „Private Nachricht senden“ wählen, den Text schreiben und dann absenden.
Allerdings sollte und darf man nicht vergessen, das die Privatsphäre und private Unterhaltungen einen Schutzstatus heben und besitzen.
Um zu verhindern, das fremde ungewollt zum Beispiel nach einem Hackerangriff die privaten Unterhaltungen mitlesen können, muss mit einer Verschlüsselung gearbeitet werden.
Wer einige Artikel von mir zum Thema ENigma5000 und den Möglichkeiten als auch dem logischen Denken der Verschlüsselung gelesen hat, wird es verstanden haben.
Um Text Nachrichten oder Dokumente sicher zu verschlüsseln empfehle ich die Programme Sea...     [Read full article]

Hello )))))))))))))))))))) Wed Jan 15, 2020 1:01 am
Hello ))))))))))))))))))))
my Mr. Intelligent;)

Let's blue-eyed talk;) could U answer me:) Where are You from?
How old are You?
For now I am look up gracious guy;-)
I am bland 33 years old woman from Ukraine) this is my email box for
I will send You my picture attach;-)
Talk to you later

Hello Wed Jan 15, 2020 12:54 am
Hello!!! This is Olena writing to you again. I hope my letter reached you safely earlier?
And also my photo? I again attached my new photo to the letter today, I would also like to always see your new photos. Good?
I live in the city of Dnepropetrovsk. The fourth city in terms of population of Ukraine after Kiev, Odessa and Kharkov. Now the air temperature is 11 degrees. How is the weather in your country?
I will be interested to hear everything about what is happening around you. What's new ? What has happened in recent months and days?
If you do not mind, I will be glad to hear.
In turn, I can say that. That I am a free woman and I do not have a man. Yes, I am 33 years old and still lonely. Since I have not met a man who would instill in my heart and soul true love. I am a romantic woman. And I think that joy in life is one of the main ones.
Waiting for you to talk and find out more. Olena

Wenn ein feindlicher Geheimdienst auffliegt Tue Jan 14, 2020 11:10 pm
Wenn ein feindlicher Geheimdienst auffliegt weil Drogensüchtige Spinner am Werk sind
14.01.20 Loddi
squirt233.jpg

Schon gehört?
Einer der Darknet Server ist volle Pulle hoch gegangen……

Einer der DarkNet Server……

Nun…….
Problematisch wird das Betreiben einer solchen Anlagen und Server dann, wenn die üblichen Kriminellen Bereiche überschritten werden.
Die Brand gefährlichen Kriminellen Bereiche die jeder logisch denkende Kriminelle meiden sollte sind wie folgt:
- Waffen Handel mit Kriegswaffen
- Handel mit Daten und Software die dem Bereich Geheimdienst und militärisch zu zu ordnen ist
- Handel mit A-B-C Waffen
- Handel mit Reaktor Technologien die auch zum Bau von A-Bombem genutzt werden kann
- Handel mit militärischen Geheimnissen und Wissen das als Streng vertraulich eingestuft ist.

Wohingegen der Handel mit Gebetsbüchern wenn sie einem...     [Read full article]

Website Redesign Mon Jan 13, 2020 10:57 pm
Website Redesign

Hello,
We are offering.

1. New Website

2. Website redesign, revamp

3. Logo Design

4. Website Development

5. PayPal, shopping cart and Live Chat option in your website.

All Services are available on Very affordable Discount Price.

If you are interested in our services then please share your clear and exact requirements with us.

Warm Regards,

Kamrul Khan
Create Amazing Sites,

Kamrul Khan <kamrul.nic354545432@yahoo.com>

Wie geht es dir? Hast du etwas dagegen, mich zu treffen? Mon Jan 13, 2020 10:37 pm
Hallo.

Von diesem Brief uberrascht?

Ich bin sicher, Sie sitzen hier und denken nach. Verdammt, wer schreibt mir und was sie von mir braucht.

Ich mochte dich wirklich treffen. Mein Name Susanne

Sicher mochten Sie eine so schone sexy Frau wie mich treffen.

Speziell fur Sie habe ich mein Foto geschickt, bitte schauen Sie mich gleich an und lesen Sie danach diesen Brief weiter.

Es wurde mich freuen, wenn Sie verstehen, mit wem Sie in Kontakt stehen.

Sicher blitzte ein Gedanke in Ihrem Kopf auf, von dem ich Ihre E-Mail erhielt.

Ich mochte gestehen, dass ich auch Ihre Telefonnummer kenne.

Zuerst wollte ich dich anrufen, aber ich wollte mich nicht sch&auml;men.

Eine Frau sollte nicht zuerst einen Mann anrufen. Aber der Wunsch, dich zu treffen, ist so gross, dass ich mich entschlossen habe, dir einen Brief zu schreiben.

Ubrigens musste ich 20 Dollar an eine Partnervermittlung zahlen, um mir deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer mitzuteilen.

Sicherlich sind Sie daran interessier...     [Read full article]

Der Albtraum und Fluch für die Abzocker und Scientology Mon Jan 13, 2020 10:22 pm
Der Albtraum und Fluch für die Abzocker und Scientology, Kreditausfälle und Insolvenzen
13.01.20 Loddi
squirt233.jpg

Schon gehört und gewusst das wir seit dem es Zahlungsmittel gibt eine gierige Abzock Mafia haben die man Geldverleiher nennt oder auch Banken, Kredit und Geldsystem?

Nun……
Man könnte auch sagen das Banken, Kredit Institute, Geldgeber, Geld Verleiher und Währungsbanken im Volksmund als gieriges abzockendes nicht körperlich arbeiten wollendes faules aber doch so gieriges Abzocker Pack sind die immer versuchen werden dir einreden zu wollen, das es unbedingt nötigt ist, das du, ja du du Leser und nun anfangender Versteher dringend Kredit aufnehmen musst um dann so wie alle anderen die Luxus Güter und Artikel die auch bedeuten das du, du ja du, du bisher nicht gesellschaftlich anerkanntes Individuum das sich nicht mit dem teuersten und b...     [Read full article]

Hallo! Ich heiße Venera. Sun Jan 12, 2020 8:39 pm
Hallo! Ich heiße Venera. Ich bin 31 Jahre alt, geboren und lebe in der
Stadt Orenburg. Dies ist meine erste Erfahrung mit dem Dating im
Internet und ich hoffe, dass wir im Online-Korrespondenzprozess viele
positive Emotionen bekommen können. Ich versichere, dass dieser Brief
kein Spam ist. Ich hoffe, Sie haben keine Angst, dass ich in Russland
lebe? Ich habe Ihre E-Mail-Adresse in der Online-Agentur für die
Datierung einsamer Herzen verwendet. Meine Freundin hat auf die
gleiche Weise über das Internet geheiratet und ist nach Bulgarien
gezogen. Sie hat mir geraten, meine Liebe im Internet zu finden. Es
war sehr schwierig für mich, Ihnen zu schreiben. Einige Tage habe ich
darüber nachgedacht, wo ich anfangen soll. Ich bin ein sehr
bescheidenes Mädchen. Ich war noch nie mit meinem Mann zusammen und
deshalb habe ich keine Kinder. Ich liebe Sport und Kommunikation. Ich
koche gern, besonders für Leute, die mir nahe stehen. Im Leben bin ich
eine freundliche, ruhige und hilfreiche Perso...     [Read full article]

Site News Report 
Produktenpfehlung: TL-WA7210N Wireless Access Point Mon Jul 17, 2017 12:31 am
Produktenpfehlung: TL-WA7210N Wireless Access Point

Der TP-Link TL-WA7210N wireless Access Point ist von der Preisleistung her sehr interessant. Einzelhandelspreis derzeit ca. 35Euro
Die Stromversorgung ist kein Problem da durch POE, Power Over Ethernet, ein einfaches CAT5 Netzwerkkabel mit der Einschleuse-Weiche (im Lieferumfang enthalten) bis zu 60M Entfernung vom Netzteil zum Accesspoint möglich ist.
Dadurch das ein zusätzlicher Antennen Anschluss möglich ist, kann der Einsatzbereich flexibel durch unterschiedliche Antennen umgesetzt werden.
Das kann von Sektor Antennen die bestimmte Bereiche abdecken, Rundstrahlantennen die Bereiche abdecken oder Richtantennen die dann auf andere Accesspoint verbinden eingesetzt werden.

Der Öffnungswinkel der verbauten und internen Antennen ist Horizontal 60 Grad und Vertikal 30Grad.
Damit kann ein Bereich im WISP Modus von mehreren hundert Metern abgedeckt werden.

Die Kombination mit der externen Antenne ergibt viele Einsatzbereiche.

Die ...     [Read full article]

Fri Jul 14, 2017 11:52 pm
SCAM, wie arbeiten sie, wie erkennt man es, wie schützen?

Die Frage ist doch, wie kommen die Scamer immer und immer wieder an Informationen und Bilder die ihnen nicht gehören?
Es ist recht einfach zu erklären weshalb es in der heutigen Zeit so leicht ist an Bilder von Fremden zu kommen.
Denken wir einmal an Facebook.
Bildschirmfoto - 15.07.2017 - 005333.png

Dort tummeln sich die ganzen „Porfil Neurotiker, geltungsbedürftigen, verrückten, Spinner, und auch Schwanz Egomaniker“ die nichts besseres zu tun haben als ihr ganzes Leben incl. Aller Informationen und aktueller Bilder online zu stellen.
Wenn dann jemand einen Bekanntheitsgrad erreicht hat, der es garantiert, das man über dieses Profile, wenn man geschickt ist und gut argumentiert, bei anderen Menschen die Hoffnung erweckt, das ein Kontakt aufgebaut werden kann mit die üblichen Zusagen wie ich komme, zu dir, ich heirate dich, dann die üblichen Vorgehe...     [Read full article]

IRC Server mit Linux und Raspberry Pi 3 / Orange Pi Fri Apr 14, 2017 3:47 pm
IRC Server mit Linux und Raspberry Pi 3 / Orange Pi
Bildschirmfoto - 14.04.2017 - 164557.png

Kann auf einem Raspberry Pi 3 und Orange Pi Plus 2 mit Linux ein IRC Server installiert und betrieben werden?
Ja, das ist möglich.
Diese Art der Kommunikation, kann, wenn es richtig konfiguriert ist, extrem sicher sein.
Hier ist es abhängig welcher IRC Server zum Einsatz kommt und vor allem mit welchen „Scripten“ er betrieben wird. Der bekanntesten und mächtigsten IC Server ist der „Unreal Deamon“ Extrem leistungsfähig, sehr sehr viele Scripte die das Gesamtbild abrunden und den Leistungsumfang auf ein Maximum bringen.
Der Trick ist immer wie er konfiguriert wird. Ist einmal deutlich welchen Einsatzbereich der IRC Server bedienen soll, ist es nur noch eine Frage der Scripte. Die meisten Scripte sind PGL NON-Profit, allerdings besteht immer die Möglichkeit die Urheber und Rechte Inhaber zu kontaktieren und für eine...     [Read full article]

SmartPhone Rooten und neues System Sat Apr 01, 2017 1:42 am
SmartPhone Rooten und neues System
Bildschirmfoto - 01.04.2017 - 024142.png
Bildschirmfoto - 01.04.2017 - 024142.png (117.64 KiB) Viewed 3095 times

Was ist das Rooten?
Rooten bedeutet das man durch Eingabe der richtigen Tasten Kombination, üblicherweise Kennwort bei Linux, den vollen und uneingeschränkten Zugang zum Gerät bekommt.
Wann ist es sinnvoll ein SmartPhone oder Phablet zu rooten?
Wenn z.B. eine leistungsfähige Firewall und Virenschutz installiert werden soll, wenn Systemupdates nötig sind.
Oder, wenn man das Betriebssystem ersetzen, überarbeiten und erneuern will.
Kann auf einem Android SmartPhone ein anderes Betriebssystem installiert werden?
Ja, das ist möglich.
Wie?
Dafür ist der volle Root Zugang nötig, es müssen alle Partitionen eingehängt und verfügbar sein, insbesondere der /boot Partition oder dem Verzeichnis.
Es ist nötig die gesamte Hardware des SmartPhones oder Phablets aus zu lesen um dann später das Kernel entsprechend zu „cross compilieren“
Wenn da...     [Read full article]

Fri Mar 31, 2017 2:32 am
Neue Cyber-Armee in Deutschland?
Bildschirmfoto - 31.03.2017 - 032917.png

Quelle:
http://www.stern.de/panorama/von-der-le ... 92494.html
Von der Leyen gibt Startschuss für Cyber-Armee
Berlin - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen stellt kommende Woche die neue Cyber-Armee der Bundeswehr in den Dienst. Dafür soll das Kommando Cyber- und Informationsraum am 5. April mit einem feierlichen Appell in Bonn aufgestellt werden. Der militärischen Organisationseinheit sollen etwa 13 500 Soldaten und zivile Mitarbeiter angehören. Die neue Einheit soll nach Darstellung des Verteidigungsministeriums die Informationsnetzwerke, aber auch die Waffensysteme der Bundeswehr schützen, die digital gesteuert werden.

Na das wurde ja auch Zeit, denn Deutschland und Europa sind nach Meinung ...     [Read full article]

HACKED…. Alles ! Wed Mar 15, 2017 7:01 pm
HACKED…. Alles !
Bildschirmfoto_2017-03-15_18-53-18.png

Hmmmmmmmm…….wirklich??
JA… außer es ist Analog Technologie, alles andere kann man Hacken…
Echt?
Yap…….. zumindest das meiste das irgendwie online ist.
Was bedeutet irgendwie online?
Naja, ein Stromanschluß reicht da schon.
NEEE!!
Doch….. Du kennst Smart Home Technologie oder Internet über das Stromversorgungsnetz?
Du kennst Sat-TV und Radio oder Internet?
Du kennst Handy Netze?
Du kennst WLAN und Funk Netze?
Alles das irgendwie online ist, selbst passiv, mit aktueller Technologie versehen, ist, also alles, kann oder ist schon gehackt !
NEIN !
Doch doch doch…….
Man stelle sich vor…… das Schock Therapie und Scenario Denken der gerade erwähnten UEFI IT Problemthik…….
Man stelle es sich vor????
Aha.. also….
Dann ist es also möglich, das jedes Gerät mit aktueller Technologie das irgendwie online ist und einen „irgendwie“ progr...     [Read full article]

Wed Mar 15, 2017 3:33 pm
Schwachstellen des UEFI Bios, HACKING !
Bildschirmfoto_2017-03-15_15-31-51.png

Na da schau……
also ist es doch wahr, das ein UEFI Bios, das ja wie bekannt durch massiven Druck seitens der Microsoft CORP. Eingeführt wurde um angeblich eine eindeutige und sichere Treiber Signatur etc. zu erhalten zum absoluten Alptraum geworden ist.
Denn……. Ein Bios das ROM Bereiche hat in die unkontrolliert geschrieben werden kann, auch wenn es wieder so eine schei** und kranke Idee der absoluten Marktdominaz seitens Microsoft, also die „Goßspinner Gehabe“…. Gewesen ist, sich die Geheimdienste die Hände gerieben haben und sofort zugeschlagen haben, denn eins können die Geheimdienste, verstehen was Microsoft da beabsichtigte und auch die Möglichkeiten die sich dann geboten haben.
Tja….. was haben sich denn dann für Möglichkeiten ergeben?
Z.B. das es möglich in den Bios Bereich, Speicher, Code Teile zu speichern un...     [Read full article]

Dantesicherung und Backup made easy Rasbian Wed Feb 08, 2017 8:17 am
Dantesicherung und Backup made easy Rasbian

Bildschirmfoto_2017-02-08_08-12-42.png


Wer kennt es nicht das plötzlich ein Systemausfall, Virusbefall, Hackerangriff oder anderes dafür sorgen, das Daten verloren gehen.
In der ganzen Zeit wo ich mich in der IT befinde und dort tätig bin, ist es mir immer aufgefallen, das die meisten IT Beauftragten die dafür Sorge zu tragen haben die Datensicherung und Backups zu verwalten und ertsellen, dies „stiefmütterlich“ bis zu sehr ungern und das möglicherweise aus Angst und fehlendem Wissen sehr ungerne erledigt haben.

Dabei kann eine effiziente Lösung mit Raspberry und Orange Pi Plus 2 dank dem hoch flexiblen SDHC Datenträger so leicht sein, das es es nur noch eine Sache von Sekunden ist bis das dass Backup automatisch eine 1 zu 1 Kopie des Datenträgers, der Festplatte, des SDHC Karte oder des ganzen Systems erstellt, die dann ebenso einfach bei Bedarf wieder zurüc...     [Read full article]

Orange Pi Plus 2 als OSCAM Server Mon Feb 06, 2017 5:53 pm
Orange Pi Plus 2 als OSCAM Server

raubkopierer-sind-verbrecher-1-728.jpg


Wasist ein OSCAM Server?
OSCAM ist eine Software und Emulatror, mit der jegliche PayTV Karte decodiert werden kann.
Allerdings ist es immer eine Sache der Konfiguration.
Ich empfehle NICHT Rasbian zu nutzen um den Orange Pi Plus 2 als OSCAM Server im Netzwerk zu betreiben.
Das hat mehrer Gründe.
Zum einen hat der Raspberry PI nicht die Leistung um in Echtzeit und ohne Aussetzer, Ruckler, alle PayTV Karten zu decodieren, zum anderen reict die Leistung auch nicht aus um mehr als 4 Karten in unter 75ms Zugriffszeit zu decodieren.
Ich würdfe hier auf Gentoo setzen.

ALLERDINGS !
Illegales Decodieren und verbreiten der decodierten Schlüssel, um PayTV wie Sky etc. „hell“ zu bekommen, kann extrem hart bestraft werden.
Hier in Norddeutschland wurde vor nicht all zu langer Zeit ein ganzen Netzwerk ausgehoben, das genau dies gewerblich betrieben ha...     [Read full article]

Hybrid DVR + 4Cam X Outdoor Überwachungskameras Fri Jan 27, 2017 12:23 am
Floureon 1 X 8CH 960H Onvif Hybrid DVR + 4 X Outdoor 900TVL Camera Security Kit IP66 Waterproof
85 Euro
Link: https://www.wish.com/c/581ad46644726a4700e2a6bd

Bildschirmfoto_2017-01-26_23-51-02.png


Beschreibung
* Description:
- Support P2P technology, the CCTV DVR can be linked through the internet without any complicated port mapping.
- 960H DVR can provide true color high definition image
- 900TVL resolution camera provides clear and accurate video footage both day&night
- IR-CUT filter provides true color image during daytime IR LEDs privide high quality B/W picture
- IP66 means this camera is suitable for outdoor locations.
- Excellent material of metal shell ensure its waterproof and vandalproof provide you a convenient and safe life
- Backup Via USB Drive. Remotely activate and View Via the Internet from anywh...     [Read full article]

Wed Jan 11, 2017 2:07 am
Gefahren und Risiken der Bluetooth Headset

stylish-bluetooth-headset-drop2.jpg


Jedem sind in der heutigen Zeit Bluetooth Headset zur drahtlosen Kommunikation mit dem Telefon, Handy, Cell Phone, Smart Phone, Tablet und jedem anderen Kommunikationsgerät bekannt.
Die aktuellen kleinen „Ohr Knöpfe“ haben ein Problem, der Bluetooth Key der zum Pairing zwischen Headset und Kommunikationsgerät nötig ist, ist bei vielen standarnmäßig auf „0000“ eingestellt, dies ist ein Sicherheistrisiko.
Auch Bluetooth Headset sind ein gern genommenes Zel zum mit und abhören.
Wenn der Key „0000“ bekannt ist, ist es mit der passenden Elektronik die überall im Internet frei zu erhalten ist kein Problem mehr alle Telfonate und Gespräche zu belauschen.
Selbst wenn kein Anruf getätigt wird, kann das Bluetooth Headset abgehört werden.
Die Risiken die daraus resultieren, dürften jedem eindeutig klar sein.
Ich sehe es als zw...     [Read full article]

DNS Server mit Raspberry Pi ? Tue Jan 10, 2017 2:55 am
DNS Server mit Raspberry Pi ?

5448b8af00e602.83888369.jpg


Was ist ein DNS Server?
Ein DNS hat die Aufgabe, die URL zur IP Adresse und umgekekehrt aufzulösen und auch den Weg dorthin zu übermitteln um somit die Adressierung und Erreichbarkeit einer Webseite im Internet sicher zu stellen.
Im Prinzip ist es nur eine Datenbank in der die Informationen hinterlegt sind welche URL und Internet Adresse, zu welcher IP Adresse gehört.
Allerdings wird bei den üblichen Providern sehr oft unter nur einer IP Adresse auf mehrere URLs oder auch Domains gelinkt. Diese Prinzip nennt sich dann Virtual-Host.
Eine IP Adresse mehrere Domains und Internet-Hosts.
Der DNS Serve rist alleridngs auf das Routing angewwiesen, denn nur so kann der Weg vom Benutzer zum Zielhost und Domain überhaupt gefunden und dann angezeigt werden.
Unter Linux wird der DNS Server mit einer sehr geringen aber etxrem leitungsfähigen Software Ausstattung real...     [Read full article]

Raspberry Pi in der Office Umgebung Sun Jan 08, 2017 8:04 am
Raspberry Pi in der Office Umgebung
Wie bekannt ist das kleine Rechenwunder im Preisleitungsverhältnis undschlagbar.
Was fehlt in einer Office Umgebung da der Pi ja doch sehr sehr klein ist und einfach zu leichte „verloren gehen könnte“ ?
Z.B. eine Vesa Halterung, das Bedeutet eine Halterung die hinten am Monitor angebracht wird.
Ein Beispiel im Bild zu sehen.
Die Kosten für die VESA Halterung sind zwischen 6-80Euro angesiedelt.
Hier liegt es an jedem selbst was zum Einsatz gerbracht wird und was gefällt oder den Zweck erfüllt.
Es gibt auch Vesa Halterungen die gleich ein Gehäuse für den Pi mitliefern.
Wie im Bild zu sehen.

DSCF1321_preview_featured.jpg


Viel Spaß mit dem Office Pi

Bild Quellen:
[Read full article]

WLAN Accessponit mit Raspberry Pi aufbauen Sat Jan 07, 2017 11:59 pm
WLAN Accessponit mit Raspberry Pi aufbauen

Wie schon in den anderen Artikeln erklärt, ist es durchaus möglich mit dem Raspberry Pi mehr zu Leistungsumfang zu erzeugen als man erwartet.
Der Raspbarry Pi unterstüzt WLAN USB Sticks ud somit auch die Verbindung vom Raspberry zu anderen WLAN Netzwerken.
Es geht auch anders, indem der Raspberry Pi mit dem Netzwerkkabel an ein bestehendes Netzwerk mit Internetzugang angeschlossen ist und dann der WLAN USB Stick so konfiguriert wird, das der Raspberry Pi als WLAN Accespoint eingesetz werden kann.
Ich beziehe mich hier auch auf das Thema den Raspberry Pi als Webcam Server einzusetzen.
Damit würde der Raspberry Pi auch ein IP basierter Webcam Server sein, das sogar das Signal und die dan IP Webcam im WLAN und auhc im Netzwerk zur Verfügung stellt.
Die nötigen Software Pakete bei Rasbian, das wie bekannt ein Debian ist sind folgende mit dann zusätzlicher Konfiguration.
- hostapd
- dnsmasq
- wireless-tools
- (evtl. eine Firmware für den WL...     [Read full article]

Fri Jan 06, 2017 10:53 pm
WLAN Repeater mit dem Raspberry Pi leicht gemacht

fdf048d667668cdd66021570fae8a3a1.jpg
fdf048d667668cdd66021570fae8a3a1.jpg (11.54 KiB) Viewed 3105 times


Wie bekannt ist der „kleine Raspberry Pi“ ein kleines Rechenwunder bei der Baugröße, obwohl ist man realistsich und vergleicht heutige Handytechnologien mit der aktuellen PC Technologie, wird man siherlich Nachdenklich.
Denn, aktuelle SmartPhones haben ohne weiteres 4 CPU Kerne und mehr ,mit 2GHz und höher Rechenleistung.
Da fragt man sich doch ernsthaft weshalb die am Markt befindliche PC Technik nicht so langsam auch in diese Liega aufsteigt. Oder ist es Absicht das wir in Deutschland immer nur alten Ramsch angedreht bekommen?
Der Raspberry Pi kann ohne weiteres mit einem WLAN USB Dongle im Netzwerk betrieben werden. Ein Dongle ist nichts weitere sals ein USB Stick.
Wenn man anstelle von einem USB WLAN Stick zwei einsetzt, ist es doch denkbar und logisch den zweiten WLAN Stick als Sender für das WLAN Signal zu benutzen. ...     [Read full article]

IT, Netzwerk und Firewall Sicherheit. Wed Nov 16, 2016 2:57 pm
IT, Netzwerk und Firewall Sicherheit.

220px-WildBlueDish.jpg
220px-WildBlueDish.jpg (14.53 KiB) Viewed 3030 times


Das Thema Sicherheit in der IT Technik ist in der heutigen Zeit aktueller denn je.
Die wenigsten Benutzer von IT, EDV und Datenverarbeitungsgeräte, dazu gehören auch alle Mobilen Geräte wie Telefone, machen sich jemals Gedanken um die Sicherheit und hohen Komplexität der IT und Netzwerk Sicherheit.
Ohne eine aktuelle und oftmals Enterprise bzw. militärische Sicherheitsstandards ist jedes System offen wie ein Hochhaus ohne Türen und Fenster.
Vertraut man nur einem Anbieter, was in unserer aktuellen IT Welt zu oft Microsoft ist, ist man sehr schnell fehlberaten.
Es ist bekannt und Fakten das gerade Microsoft Produkte NICHT die nötige Sicherheit und Schutz bieten können der nötig ist um die pers. Daten und auchGeheimnisse schützen zu können.
In dr IT und Netzwerk Sicherheit gilt die Regel: „vertraue nur der Firewall die du selbst erdacht hast und ...     [Read full article]

Fri Oct 28, 2016 8:09 pm
Das 1x1 zum Betrieb von WLAN Routern

So-schliessen-Sie-WLAN-Router-problemlos-an-WLAN-Router-anschliessen-360x270-5bf1cb5036de1f2e.jpg


Was ist zu beachten um dauerhaft einen WLAN Router oder WLAN zu betriben?
- Vertraue niemandem im WLAN, das Risiko des Mißbrauch zu deinen Lasten ist zu hoch.
- Achte darauf das der WLAN Router oder Accespoint eine aktuelle Firmware hat
- Achte daruaf das dein WLAN Router oder Accesspoint die Möglichkeit bietet Einwahmethoden wie PPTP Passthrough , L2TP Passthrough , IPSec Passthrough, oder noch schlimmer den Windows Ipv6 Tunel deaktivieren kann, denn über diese Netzwerk Protokolle kann und wird Dateverkehr abgewickelt den du selbst nicht einsehen und kontrollieren kannst was zu deinem Nachteil sein kann.
- Achte unbedingt darauf das dein WLAN Router oder Accesspoint in der WLAN Verschlüsselung Sonderzeichen zuläßt, das ist im Moment eine relativ sichere Methode
- Achte daruaf ...     [Read full article]

Samsung Galaxy Note 7 ????? murks oder der Akku? Tue Oct 11, 2016 5:53 pm
Samsung Galaxy Note 7 ?????

samsung-galaxy-note-7-widgets-2-1500x1000.jpg


Sooooo????? das Samsung Galxy Note 7 hat Akku Probleme?
Na wie kann das denn sein???
Ich siniere frei…… Wenn die Ladelektronik nict in der Lage ist zu erkennen, das der Akku die maximal zulässige Temperatur überschritten hat und der Ladezyklus und das Laden dann abgeschaltet wrden muß, ist es ein Fehler in der Akku Konstruktion, hie rgehört ein WärmeSensor direkt in den Akku der im schlimmsten Fall bei zu hoher Temperatur die Strom und Energeizufuhr unterbricht, oder aber über die Firmware, was das Betriebssystem ist meßtechnisch ermittelt werden muß wie das Verhältnis Ladestrom und Temperatur sich verhält…..
Es ist sehr einfach solche Hochleistungs Litium Ionen Akkus zu laden, das nennt sich Impulsladung, Impulsladung bei Litium Ionen Akkus haben noch andere Vorteile, der sogen. Memmory Effekt, der durch Teilladung oder Teile...     [Read full article]

Fri Oct 07, 2016 1:14 pm
Sanierung des Bildungssektors. 9MRD € und mehr nötig!

Die Bildungsministerin, SPD, Manuela Schwesig, hat von der Regierung aufgrund des desaströsen Zustandes im Bildungssektor, an den Schulen, Bildungsträgern und Universitäten klar gestellt, das es an der Zeit ist das Volk für die Zukunft vor zu bereiten.

Wenn ich mir anhöre das Berater Firmen alleien für die Beratung, man lasse es sich über die Zunge gehen, nur für die Beratung und noch ohne Ergebnis Millionne verlangen und dann mit Lösungen aufwarten, die auch Millionen kosten, extrem wartungs intensiv sind und hohe Software und Hardware Beschaffungskosten in sich birgen, sehe ich die Logik in frage gestellt, denn es gibt Alternativen, die der heutigen Zeit gemäß sind und erheblich kostengünstiger, flexibler und mit offenem Quellcode versehen sind.
Geschlossene Betriebssysteme wie Windows und IOS (Apple) haben sehr hohe nachteilel im Bildungssektor. Extrem hohe Beschaffungs.- und Wartungs Kosten, hinsichtlich Hardwar...     [Read full article]

Hochleistungs Rechenzentren, aber wie? Wed Oct 05, 2016 6:32 pm
Hochleistungs Rechenzentren, aber wie?

Bildschirmfoto_2016-10-05_19-29-52.png


Was ist ein Hochleistungsrechenzentrum????
Nichts anderes als ein „Haufen“ PC, die gemeinsam an einem Problem oder Aufgabenstellung rechnen um das Ergebnis so schnell als möglich zu haben.
Man kann es mit Thinktank vergleichen…… (angeblich soll es ja auch zwangs Thinktanks geben???… finde das mal einer raus ^^)

Im Prinzip ist die Technik hierfür recht einfach zu verstehen, viele Rechner, ein Problem, aber wo stehen die denn alle?
Üblicherwiese in einem „sicheren bis Hochsicherheits Rechenzentrum“….. Schonmal Pentagon gehört? Oder der neue Renn Bolide der Chinesen der der schnellste Rechnerverbund, also Super Computer ist?
Das ist das……..
Ich bin da pragmatisch einfach mit meinem „Denkwerk“ (Hirn und Verstand) … ist ja im Prinzip auch nur ein Rennbolide zum Berechnen von irgendwas, das uns die Evulution gesche...     [Read full article]

Cloud Computing gegen Netzwerk NFS Speicher Sat Sep 10, 2016 11:12 pm
Cloud Computing gegen Netzwerk NFS Speicher

nfs.gif


Was ist Cloud Computing?
Eine Cloud ist nichts anderes als eine in einem eigenen oder fremden Netzwerk und auf einem eigenem oder fremden Server zur Verfügung gestellter Speicherplatz.
Ein Netzwerk Speicher ist fast das gleiche, nennt sich allerdings NFS = Network File System (Netzwerk Datei System)
Wenn man sich diesen Namen in Vergelcih zur Cloud betrachtet erkennt man leicht den Unterschied.
Eine Cloud ist eine Cloud…. Und das selten in eigenen priv. oder Firmen Netzwerk.
Ein NFS ist ein altes, viel älteres Netzwerk Datei System das den Ursprung bei Unix und BSD, später Linux hat.
Der Nachteil einer Cloud ist das man zu wenig Einfluß auf das Netzwerk Dateisystem nehmen kann was auch die Zugriffs, Zugangs und Kontrollmöglichkeit sind.
Ich bin nicht gegen cloud Computing, würde aber NIEMALS Daten die auch nur ansatzweise sensibel s...     [Read full article]

Das eigene Hochleistungs Rendering Frame mit Linux Gentoo Mon Jul 25, 2016 5:40 pm
Das eigene Hochleistungs Rendering Frame mit Linux Gentoo

Echte Rechenleistung zum rendern von Filmen etc. hat seine Tücken.
Die CPU und GPU Last ist gigantisch.
Betriebssysteme die Hardware nah aufgebaut sind und die Schnitstellen zur Hardware, mit anderen Worten Treiber zur Hardware, im Kern Betriebssystem, Kernel, integriert haben sind etrem leistungsfähig.
Im Verglöeich dazu ein Betriebssystem eines anderen Herausgebers, sind die Schwachstellen und Performance zwar vrgleichbar, aber längst nicht in der Performance zu realisieren. Dies hat eindeutige eine Ursache, diese ist die Ansteuerung der Hardware.
Linux spricht und steuert die Hardware direkt an. Dadurch sind in den sogen. CPU Zeitscheiben erhebliche schnellere Reaktions.- und Antworten Zeiten das Ergebnis.
Ein Gentoo Linux optimiert und aufgebaut um diesen Zweck zu erfüllenist nicht von der Stange zu bekommen oder im normalen Zuliefermakrt. Hier gilt, das es alles sogen. Unikate sind, mit anderen Worten ist es ein Betri...     [Read full article]

Das WLAN Accesspoint und WLAN Bridge 1x1 Sun Jul 24, 2016 5:00 pm
Das WLAN Accesspoint und WLAN Bridge 1x1
Image
WLAN dürfte heute jedem ein Begriff sein, auch wenn die technischen Gegebenheiten und Anforderungen kaum einem der Benutzer bekannt sind.
Denn… geht es,, geht es, wozu dann noch denken….. Ist denken in der heutigen Zeit wirklich schon eine Art von Folter für einige? Es scheint so ^^

Wie „Funkt“-ioniert das so mit WLAN….
Naja.. Stecker rein, Notebook oder PC oder sonswat an.. und los surfen?!?!?
So halbwegs, zumindest wenn der Systemverwalter es dir immer abnimmt zu denken und dir Anschluß bereite Geräte auf den Tisch legt mit den Worten „brauchste nur reinstekcne und kannst los surfen“

Ob die wissen, was einige Systemverwalter für graue Haare bei den Fritzen bekommen die sich so im WLAN tummeln nud sich als kleiner Gott im Netz fühlen ohne zu ahnen das die meisten Systemverwalter auch das Laufverhalten und Surfverhalten der Benutzer ...     [Read full article]

Wed Jul 20, 2016 1:15 am
Ein WLAN und Netzwerk, 2 (oder mehr) Internet Provider gebündelt, geht das? JA!

Die KUnst in einem Netzwerk und WLAN unterschiedliche Provider oder sogar mehr als einen Zugang eines Provider zu haben ist eine reine Konfogurations Sache.
Mit Standard Technik udn Equipment aus dem normalen Handel ist dies nicht umsetzbar, da die technischen Herausforderungen für Standard Hardware zu hoch sind.

Linux Router/Brouter und Server sind dazu in der Lage.
Das Problem bei solch einem AUfbau (Netzwerk Topologie) ist, das die Leitungen und Provider zum Internet NICHT miteinander kommunizieren dürfen, da sonst sogen Loop-Back, in einfachen Worten ausgedrückt, "endlos Rückkopplungen" entstehen.
HIer ist es eien Aufgabe und Konfiguration des Routings, der Firewall Regeln und möglicherweise Forward Regeln.
Sind diese dazu optimiert ein solches Netz zu behandelnund verwalten, ist der ausfall sichere Betrieb ohne weiteres möglich.

Ich empfehle dazu auf jeden Fall Linux oder sogar Net-B...     [Read full article]

Abschaffung Routerzwang zum 1. August 2016 LESEN !!! Tue Jul 19, 2016 3:48 pm
Abschaffung Routerzwang zum 1. August 2016 LESEN !!!

Mit Wirkung zum 01. August 2016 ist der Routerzwang, der uns von den Providern aufgezwungen wird, per Gesetz abgeschafft.
Ab dem 01. August 2016 hat der Kunde das Recht seine Zugangsdaten von Provider unaufgefprdert und kostenlos zu verlangen und ebenso die freie Wahl eine Endgerätes und Routers zum Betrieb an der Internet Leitung.
Wie vielen bekannt ist, hat Vodafoen seine Probleme damit kundenorientiert zu handeln. Es ist auch bekannt, das Voadafone Kunden die auf ihre Rechte bestehen Vodafone gerne Repressalien überzogen werden.
Dem wurde durch die neue Gesetzgebung ein Ende bereitet.

Das alles hat einen Haken.....
Die Gesetzgebung spricht nur davon, das alle neuen Verträge davon betroffen sind....
Nun..... stellen wir uns vor, das Du Kabel Deutschland / Vodafobne Kunde bist und eine AVM Fritzbox bei Vodafone gemietet hast.
Wird jetzt dieser Mietvertrag gekündigt, hat der Kunde das Recht alleine zu entscheiden welche Hardware...     [Read full article]

Mon Jul 18, 2016 2:12 pm
Vodafone/Kabel Deutschland Einwahl.. Schwächen der priv. 10. IP Netze ohne Einwahl...

WALN?!?!? Fluch? Alle gehackt und abgehört? ODER?!?!? (//Aktualisierung 22.07.2016)
WLAN richtig eingesetzt hat ein riesen Potential.
Leider, sind die Gesetzgeber scheinbar nicht in der Lage das Portential zu erkennen oder aber haben Berater, die entweder keinerlei Ahnung haben und deshalb aufgrund von fehlendem Verständnis fehl-beraten oder aber, diese Möglichkeit besteht auch, nicht neutral beraten weil ein mögliches Lobby Denken dahinter verborgen ist um andere. möglicherweise veraltete Techniken weiter vermarkten zu können.

Ich beziehe mich jetzt auf das Koax-Kabel-Netz der Kabel Deutschland und Vodfone.
Das Potential ist sehr hoch.
Leider hat Kabeldeutschland und Vodafone keinerlei Einwahl Mechanismus, der absolut sicher stellt, das eine nicht erlaubte Nutzung ausgeschlossen werden kann.
Das alte Ko...     [Read full article]

Der eigene Druck Server im Netzwerk Thu Jul 07, 2016 7:36 pm
Der eigene Druck Server im Netzwerk mit Gentoo Linux als Druck-Server
Ist es in der heutigen Zeit sinnvoll mehr als einen Drucker in Büro, Office und Gewerbe verfügbar zu haben?
Sicherlich.
Wie auch unter Windows, is es kein Problem einen Drucker in einem Netzwerk zur Verfügung zu stellen oder aber sogar remote über eine verschlüsselte Verbindung.
Es liegt nur an dem Druckermdell selbst.
Heute haben sehr viele Drucker schon eine eingebaute Netzwerk Schnitstelle oder die Möglichekeit sich direkt üer das WLAN Netz betreiben zu lassen.
Allerings rate ich aufgrund der desaströsen und im Handumdrehen „hackbaren“ WLAN Verschlüsselungen dringend avon ab, Drucker über das WLAN Netz einzubinden.
Die „gute alte“ Verbindung mit einem Netzwerklkabel bietet die nötige Sicherheit.
Warum aber über einen Druckserver arbeiten und nicht die im Drucker vorhandenen Newtzwekschitstellen nutzen?
Das hat mehrere Gründe. Zum einen kann durch den Einsatz eines Gentoo Druckservers die Zugang...     [Read full article]

In total there are 20 users online :: 6 registered, 0 hidden and 14 guests (based on users active over the past 5 minutes)
Most users ever online was 348 on Wed Jan 15, 2020 1:33 pm

Registered users: DerikOr, JeroditaL, KeganPt, KevenGop, Ramonjef, RogerWoupt

Legend: Administrators, Global moderators, banned

Statistics

Total posts 362 • Total topics 334 • Total members 2556 • Our newest member FRobert