Navigator
Search

IRC Chat und Voicechat Nachteile- Vorteile, Risiken

Foren Kennwort ist = Download
Durch Eingabe des Kenwortes und Betreten des Forums wird automatisch akzeptiert, das alle Downlaods ausschließlich für private NICHT Gewinnbringende Zwecke lizensiert sind.

Ausschließlich für zugelassene Benutzer, dieses Forum unterliegt dem Betriebsgeheimnis und weitreichenden Urheberrechten, illegale Zugriffe werden mit Abmahnungen nicht unter 150.000€ je Einzelfall und Einzelzugriff auf diesen Forumsbereich und die darin enthaltenen Themen als auch Strafanzeigen beantwortet. Eine Offenlegung aller Logfiles ist dann sebstredend.

IRC Chat und Voicechat Nachteile- Vorteile, Risiken

PostAuthor: Schnulli » Wed Oct 18, 2017 7:10 pm

IRC Chat und Voicechat Nachteile- Vorteile, Risiken
Bildschirmfoto_2017-10-18_21-06-39.png

Jeder kennt heute Chat Programme, ob es der Facebook Messenger ist, oder Skype, jeder kennt es.
Wo liegen die Risiken bei den ganzen Chat Programmen, was müssen sie können um die Privatsphäre und dich selbst zu schützen?

Es stellt sich immer die Frage ob es in der heutigen Zeit nötig ist eine sichere Verschlüsselung zu haben oder nicht beim Chat.
Es ist leicht zu verstehen wie man sich zu verhalten hat, um sich selbst und sein Privatsphäre und Informationen des Privatlebens zu schützen.
Es sollten auf keinen Fall Informationen von sich selbst in die Öffentlichkeit gelangen die einem selbst Schaden zufügen können. Dazu zählen Informationen zum Wohnort, eMail Adressen, eigene Bilder, jeder Art der privaten Information.
Ganz wichtig ist es, das man wichtige Daten wie Zugangsdaten zu Konten und Bank Accounts als auch Kreditkarten niemals preis gibt.
Das Risiko das dann der Missbrauch entsteht und Betrug an einem selbst ist extrem hoch.

Das bedeutet, das jeder der sich im Internet und irgend einem Chat das Risiko eingeht geschädigt zu werden wenn er unvorsichtig ist.

Ergo ist es logisch das nur dann extrem hoch verschlüsselte und sicher Programme benutzt werden müssen und sollten, wenn es wirklich nötig ist.
Der übliche banale „Bla Bla“ Chat ist nicht gefährlich und kann ohne weiteres eine nicht so hohe Sicherheitsstufe haben.

Trotzdem empfehle ich den noch immer sicheren Telegram Chat, da hier das Risiko einfach geringer ist das priv. Daten in fremde Hände geraten.
Telegramm erwartet allerdings die Angabe einer Handy Nummer.
Wenn es wichtig ist, das die Identität geschützt wird, dann ist dazu zu raten, das die Identität und der Rufnummer Inhaber verschleiert wird z.B. in der Form, das man die SIM Karte und Handynummer einer Forma benutzt, oder einer vertrauenswürdigen Person um so die eigene Privatsphäre zu schützen.
Es geht hier nicht darum „Terroristische oder kriminelle Szenarien“ zu diskutieren sondern den Schutz der eigenen Privatsphäre um das endgültig und eindeutig klar zu stellen und zu klären.
Gehen wir einmal einen Schritt weiter.
Sehen wir mal in das Horizontale Dienstleistungs- Milieu, der Schutz der Frauen und ihrer wahren Identität hat eine sehr hohe Wichtigkeit und Priorität. Deshalb ist es hier logisch, das diese Dienstleisterinnen geschützt sind und z.B. ihr Wohnort, ihr privat Adresse und gerade Konten Daten nicht bekannt werden.

Ihr sagt und denkt schon wieder das sei ein kriminelles Denken? Es ist Falsch das zu behaupten, denn diese Art der Dienstleistung ist legal.

Unabhängige Chat Anbieter, das können auch IRC Server Betreiber sein, sind ein geringeres Risiko als z.B. Facebook, denn dort wird immer versucht alle pers. Daten und Informationen zu bekommen um dann mit diesen Daten Profite zu erwirtschaften und die eigene Privatsphäre ist ungeschützt.

Verschlüsselte IRC Server sind wenn sie gut konfiguriert sind sehr schwer abhörbar.
Leider hat sich bei den Benutzern die Eigenart nur noch mit Sprachnachrichten zu arbeiten als „normal“ etabliert.
Wenn man aber darüber nachdenkt, das es auch Spracherkennungs- Software gibt, die ohne weiteres in der Lage ist einzelne Personen mit einer extrem hohen Sicherheit zu identifizieren, dann ergibt es keinen Sinn mehr mit Sprachnachrichten zu arbeiten denn dann überall auf der Welt alleine durch seine Stimmer sofort erkannt wird.
Ergo bleibt nur das übliche „ich tippe eine Nachricht“ um nicht sofort identifiziert zu werden.
Man sollte auch verstehen, das selbst das organisierte Verbrechen längst über Technologien verfügt die ebenso Stimmenerkennung ermöglichen und dadurch das Risiko vollkommen transparent zu sein überall auf der Welt vorhanden ist.
Die gute alte Text Nachricht irgendwo in einem IRC Server der nur wenigen bekannt ist, ist der sicherste Weg zu kommunizieren.

Ein Artikel zu Android IRC Chat Apps ist hier zu lesen, es ist lohnenswert und unbedingt zu empfehlen !

http://praxistipps.chip.de/irc-client-f ... eich_43900
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) Anmerkung wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 232
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Return to !! 13.02.17, wieder veröffentlicht!! Interner Bereich, nur zugelassene Benutzer

Who is online

Registered users: No registered users

cron