Navigator
Search

Mobiles Internet heute LTE oder gleich SAT-Link?

Einsatzbereiche von privat über gewerblich bis in den anspruchsvollen Markt.

PostAuthor: Schnulli » Thu Sep 28, 2017 9:27 pm

Wie alle wissen hat sich die Internet Verfügbarkeit auch über das Handynetz in den letzten Jahren rasant verbessert und auch ausgebreitet.
Was macht mehr Sinn wenn man darauf angewiesen ist eine Internet Verbindung zu haben, das Handy Netz LTE oder doch besser ein Sat-Don-Up-Link.
Ich erkläre kurz ein wenig zur Technik das Sat-Internet.
Wir alle kennen das Sat-TV, dort werden vom Sat Daten zu uns herab gesendet.
Hat schon jemand darüber nachgedacht das die Daten ja auch irgendwie hoch gesendet werden müssen?
Nun….. das gleiche Prinzip, das Empfangen von Daten über Sat und Hochsenden ist Sat DSL und Internet.
In der heutigen Zeit ist so etwas schon sehr billig zu bekommen.
Für ca. 100 Euro als Flat Rate zu haben, zumindest sind das die Preise die ich im Empfangsbereich Europa kanne.
Das geht von Norwegen bis nach England… bis tief nach Russland rein und natürlich auch in die Türkei und Teile Nord Afrikas.
Es gibt aber auch andere Sat Anbieter die es global ermöglichen, da ist es eine Kostenfrage.
Bildschirmfoto_2017-09-28_23-08-19.png

Also.. wer auf ein zuverlässiges Internet irgendwo „da draußen in den „Tiefen und Weiten“ angewiesen ist, der sollte Sat-DSL zulegen.
Antenne irgendwo auf das Dach, ausrichten und schon flitzt der Datenstream mit bis zu 25MBit und mehr rein in die Nuckelbude……
Leider ist der Upstream, wie immer, auch da begrenzt, es gibt aber aus Symetrisches Sat-DSL, das kostet aber ein wenig mehr.

Ein Beispiel dazu hier:
https://www.dslweb.de/dsl-ueber-satellit.php
Du meinst das meine Grammatik und Rethorik ein Totalschaden ist? Fein, dann rege dich auf, kopieren darfst du es dann nicht, da es unter deinem Niveau ist.
Schnulli
Site Admin

Images: 1

Return to Der eigene Gentoo Linux Router/Brouter und Firewall Server