Navigator
Search

Das betriebsbereite MLCCORE RaspiCam Image für deine LiveCam

Einsatzbereiche von privat über gewerblich bis in den anspruchsvollen Markt.

Das betriebsbereite MLCCORE RaspiCam Image für deine LiveCam

PostAuthor: Schnulli » Sun Jan 06, 2019 10:56 pm

Endlich da ist es ! Das betriebsbereite MLCCORE RaspiCam Image für deine eigene LiveCam
raspicam5mp.jpg

Nun…..
ich war so frei,heute ist orthodoxes Weihnachts Fest, nein das hat keine Glaubens oder politischen Gründe, einfach so…..
das lange angekündigte MLCCORE, also meins ©,RaspiPi Live Cam Image online zu stellen.
Natürlich betriebsbereit,als Demo Version !

Was wird benötigt?
- ein Raspberry Pi 3
- Kühlkörper
- ein passendes 3-5Ampere Netzteil (ich empfehle 4-5Ampere)
- eine passende 5 Megapixel Kamera
- ein passendes Gehäuse
- eine 16Gb SDHC Karte
- einen SDHC Karten Reader für USB
- ein CAT5 Netzwerkkabel das bis zum Router oder Netzwerk-Switsh reicht

und natürlich einen Computer, vorzugsweise mit Linux Betriebssystem, Einsteigern empfehle ich Debian, das kann fast alles und ist leicht zu benutzen.

Damit die Kamera direkt im Gehäuse eingebaut und betrieben werden kann, ist es nötig an der richtigen Seite und Stelle, siehe Bild, ein 8mm Loch in das Kunststoff Gehäuse zu bohren.
Also ich benötige einen Akkuschrauber, 8mm Bohrer, vor bohren ist logisch und genauer mit 2,5mm…. dann 5mm und dann 8mm. Danach kann das Kamera Modul vorsichtig mit Heißkleber
an der Innenseite der oberen Gehäuse Schale befestigt werden.
Alles zusammenbauen……

Nun sollte man schon das tatsächlich betriebsbereite LiveCam Image von meinem Server herunter geladen haben, zusammengefügt haben und dann entpackt haben.
Nun einfach mit dem Linux „DD“ Befehl, jaaaaa…. Ich nutze nur noch Linux, Windows Fragen oder IOS Fragen sind ergo absolute Zeitverschwendung und sinnlos an mich.

Eine Anleitung wie man eine gesplitetes Image wieder zusammen fügt:

https://www.karl-deutsch.at/linux_split ... etzen.html

Eine Anleitung zum Entpacken:

https://pascalebeier.de/tar-und-tar-gz- ... entpacken/

Nun ist es soweit….. schon feuchte Finger? Nervös? Schon raschelig dich auch zu zeigen und in meinem News Ticker überall als kochend heißes Live Cam Fictim (c) (ja neue Wortgabe - ersetze V gegen F ergibt Fictim) gelistet zu werden?
Na dann los….
Konsole öffnen, mit „SU“ anmelden…. In das Download Verzeichnis wechseln (cd Downloads) und diesen Befehl eingeben:
dd if=RaspiliveCamMLCCORE06012019.img of=/dev/sdb bs=4M
Ich gehe davon aus, das nur eine Festplatte im PC, Notebook etc verbaut ist, deshalb "SDB" bei Zweifeln was das bedeutet bitte belesen, Nutzung auf eigenes Risiko. Ich setze ein gewisses Grundwissen voraus. Falsche Benutzungs oder eigene Dummheit sind das auch und beschwert euch nicht bei mir wenn ihr das grundlegende nicht versteht, Schandensersatz Ansprüche ausgeschlossen.
Alternativ kann man eine betriebsbereite SDHC Karte auch bei mir erwerben, Preis inkl. Versand 50,00 Euro

Sooooo.. das dauert dann ein paar Minuten…

Danach einfach die SDHC Karte in denRaspberry Pi 3 stecken, Netzteil einstecken und schon bist du online.

Nicht vergessen einen DynDNS Account an zu legen bei z.B. noip.com, das ist kostenlos, und dann die Daten im Router DynDNS Bereich eintragen.
Um erreichbar zu sein muss ebenso eine Portfreigabe auf dem Router erfolgen, damit auf Port 80, das ist der Webserver Port, die LiveCam auch aus dem Internet mit dem DynIP Link zu erreichen ist.

Wer Fragen hat kann mich gerne dazu per eMail ansprechen oder mein Kontakt Formular benutzen,Link:
http://portalbremen.de/kontakt/kontakt.php
Wer Zweifel und Fragen hat ob der Betrieb einer solchen Software und Kamera legal ist, seit fast 20 Jahren ist horizontale Dienstleistung legal, ergo darf dafür auch online geworben werden und der Betrieb solcher Kameras kann nicht verboten werden. Spinner die versuchen sollten dies zu unterbinden können dann auf Schadensersatz verklagt werden weil eine masisve Behinderung eines legalen Gewerbes versucht wird.

ba ba…… und frohe Weihnachten an alle orthodoxe und Verwandtschaft im Osten !

Bezugsquellen: (zufällige Bezugs Quellen)

Raspberry Pi 3
https://www.ebay.de/itm/Raspberry-Pi-3- ... :rk:3:pf:0

Kühlkörper
https://www.ebay.de/itm/3er-Set-Kuhlkor ... :rk:1:pf:0

Netzteil
https://www.ebay.de/itm/Micro-USB-5V-3A ... :rk:2:pf:0

Kamera
https://www.ebay.de/itm/Fur-Raspberry-P ... :rk:1:pf:0

Gehäuse
https://www.ebay.de/itm/Raspberry-Pi-3- ... rk:11:pf:0

SDHC Karte
https://www.ebay.de/itm/16GB-Samsung-EV ... :rk:1:pf:0

SDHC USB Karten Reader
https://www.ebay.de/itm/Card-Reader-SDH ... :rk:2:pf:0

CAT5 Patch Kabel
https://www.ebay.de/itm/CAT5e-Netzwerkk ... :rk:2:pf:0

Nutzung der Anleitung und des Image also auch Zusammenbau auf eigenes Risiko, irgendwelche Ansprüche an mich weise ich zurück, ich übernehme keinerlei Haftung!

Downloads der einzelnen Dateien, gesamt Größe 6,3GB
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_00
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_01
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_02
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_03
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_04
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_05
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_06
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_07
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_08
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_09
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_10
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_11
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_12
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_13
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_14
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_15
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_16
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_17
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_18
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_19
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_20
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_21
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_22
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_23
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_24
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_25
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_26
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_27
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_28
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_29
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_30
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_31
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_32
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_33
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_34
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_35
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_36
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_37
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_38
FILES/liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_39
Upload der Dateien ca. ab 04Uhr morgens am 07.01.2019 abgeschlossen und zum Download verfügbar.

Demo Link: http://portalbremen.de:84/intro/intro.html
Bild Quelle in der Impressums Quellen Angabe zu finden sofern es keien eigenen Bilder sind.
Original Artikel: http://www.portalbremen.de/FILES/techni ... veCam.html

Es ist ebenso eine aktuelle Version verfügbar, ich habe gerade ein frisches Rasbian mit der RaspiLiveCam firsiert und aufgepeppt.
Auf Wunsch kann der Download Link zu diesem fertigen Image das wie bekannt nur noch mit dem DD Befehl auf die SDHC Karte kopiert werden muss und dann betriebsbereit ist von mir erhalten werden.
Entweder per eMail oder Kontakformular anfragen und der Link wird per eMail mit weiteren Anweisungen als Antwort gesendet.
Kontakt Formular: http://portalbremen.de/kontakt/kontakt.php
Version: Debian(Rasbian) Stretch 9.x letzte Aktualisierung 08.01.2919, RaspiliveCam Version 6.4.37 betriebsbereites Image: RaspiliveCam6.4.37MLCCORE86012019.img
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 254
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Re: Das betriebsbereite MLCCORE RaspiCam Image für deine Liv

PostAuthor: Schnulli » Mon Jan 07, 2019 9:32 pm

Auf Wunsch, da mal wieder einige ein wenig hilflos waren hier ein Befehl der die herunter geladenen Teile zusammen fügt und gleich entpackt, Nutzung auf eigenes Risiko:

cat liveCamMLCCORE06012019.tar.gz.teil_* | tar xvz
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 254
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Re: Das betriebsbereite MLCCORE RaspiCam Image für deine Liv

PostAuthor: Schnulli » Sat Jan 12, 2019 12:29 am

Hinweis!

Es ist eine neue Version / Update Version online gestellt, hier zu lesen inkl. den Links zum Download

viewtopic.php?f=12&t=1847
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 254
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Re: Das betriebsbereite MLCCORE RaspiCam Image für deine Liv

PostAuthor: Schnulli » Mon Nov 11, 2019 1:50 pm

Aktualles Cam Image Betriebsbereit ist Version *.50

Download Version auf mlccore.com

MD5 Prüfsumme: 98329604f300c036cdffd42ec3063e4e cam50.img.xz
Download Link und Image, Datei Größe ca. 1,4GB: http://mlccore.com/cam50.img.xz

Alternativer Download Link, erheblich schneller: http://mlccore.de/FILES/cam50.img.xz

Da der Raspberry Pi 3 ja leider kein eigenes Mikrofon hat empfehle ich einen USB Stick

Oder warten bis ich das Banana Pi M2 und M3 Live Cam Image zum Download online gesteltl habe.

Bei Fragen einfach das Kontakt Formular oder hier
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 254
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm


Return to Der eigene Gentoo Linux Router/Brouter und Firewall Server

Who is online

Registered users: No registered users