Navigator
Search

Orange Pi Plus 2 - remote XFCE4 starten -SSH

Orange Pi Plus 2 - remote XFCE4 starten -SSH

PostAuthor: Schnulli » Sun Feb 26, 2017 4:04 pm

Orange Pi Plus 2 - remote XFCE4 starten -SSH
Bildschirmfoto_2017-02-26_17-00-42.png

Ist es möglich über eine verschlüsselte SSH Sitzung remote den grafischen Desktop von einem entfernten Rechner oder Server zu starten?
Ja……
Dafür muß SSH entsprechend konfiguriert wrden und sein, das Netzwerk leistungsfähig genug sein und natürlich der remote PC oder Server über die nötigen Resourcen wie CPU Leistung und Arbeistspreicher verfügen.
Das meiste der Last wird dann auf dem Remote PC oder Server abgerabeitet.
Gibt es Einschränkungen?
Ja….
- Das Sound Problme, denn über SSH Sound zu übertragen ist zwar grundsätlich möglich aber nicht ausgereift.
- Das Seichern von Daten.
Hier muß der Server entsprechend eingerichtet sein dmait der direkte Zugriff auf das Home und Stammverzeichnis des Benutzers über das Netzwerk erfolgen kann, im weitesten Sinne ist es das alte und bewährte Main Frame Denken und Prinzip.
Das Drucken ist weniger das Problem, sofern ein Netzwerkdrucker im Einsatz ist.
Welche rVorteile hat es remote die grafische Oberfläche zu betreiben?
Reine Sicherheits und auch Datensicherherheistgründe.
Denn alle Daten leigen in dem Fall remte auf dem Server und können direkt ohne umweg von der IT Abteilung bearbeitet werden um z.B. tägliche Backups zu ziehen der im Zweifelsfall „Kontroll Aufsicht“ auszuüben.
Warum XFCE als grafische Oberfläche?
XFCE ist dafür bakannt extrem flexibel und dabei schlank und schnell zu sein im Gegensatz zu andren grafischen Oberflächen.

Es ist leicheter als so macher Windows Denker glaubt.
Dazu kommt das die Energie Bilanz und Effizienz mit dem Einsatz von Orange Pi Plus 2 „ein Kracher ist“ bei nur 6-10 Watt Verbrauch.
Wenn z.B. eine neue Infrastruktur geplant wird, sollten solche Gedanken und Lösungen berücksichtigt werden, dies kann Millionen einspahren.
Wenn dann zusätzlich noch ein eigenes, selbst entwickeltes, Betriebssystem zum Einsatz kommt, sind die Kosten für die IT selbst, um ein Vielfaches gegenüber dem Einsatz von anderen Lösungen günstiger.
Dieses Denken und Vorgehen gibt Gelder für andere wichtige Vorhaben frei und erleichtert den IT Admins (ROOT in diesem Fall) das Leben und die Verwaltung erheblich.

Viel Spaß dabei den Gedanken zu ende zu denken und dna umzusetzen.

Bild Quelle und Resource: https://www.xfce.org/
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 252
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Return to Das eigene Betriebssystem als Office und Multimedia System und Arbeitswerkzeug mit Gentoo Linux

Who is online

Registered users: No registered users

cron