Search

NFon die Idee, mal als NFon 5000 der Zukunft

Ist ebenso im Bildungsbereich bestens einzusetzen. Entsprechende Regeln erlauben oder verbieten Aktivitäten im Internet, etc.

PostAuthor: Schnulli » Wed Sep 27, 2017 11:00 am

Da gibt es so quasi die Telefonie Revolution der Zukunft in der IT…..

Dachten die Benutzer……..
Bildschirmfoto_2017-09-27_12-50-28.png
Bildschirmfoto_2017-09-27_12-50-28.png (6.97 KiB) Viewed 215 times

Das ganze Geheimnis hinter NFon und jeder IP Telefonie Lösung ist nur eine Software und ein wenig Hardware und natürlich irgendein Telefon meistens Smartphone, das mit IP Telefonie umgehen kann.
Eine der besten Software Lösungen ist Asterisk.

Asterisk selbst ist eine High End IP und Ethernet Telefonie Lösung.

Also……

Wenn man versteht was Asterisk ist und kann, dann weiß man auch, das es ohne weiteres möglich jeden OpenSource Router mit den nötigen Paketen nach zu rüsten und hat dann seine eigene Telefonanlage…..
Wo man heute bei den käuflichen Routern die Internet Telefonie eien Riegel und Sperre davor geschoben bzw. gesetzt hat, ist nur eine Konfigurations Sperre.
Das bedeutet, man kann nicht den ganzen Leistungsumfang der IP Telefonie nutzen…..

Weiß man was IP Telefonie kann…. Ist man auch in der Lage eigene Telefon Nummern und Netze auf zu bauen.
Da aber die „Telekommunikations Ordnugshüter“ pauschal davon ausgehen, das jeder der seine eigenes IP Telefonie Netzwerk aufbaut pauschal kriminell ist, wollen die das nicht.
Also…. Ist IP Telefonie pauschal kriminell und jedes IP Telefonie Netzwerk muss sofort gesperrt und deaktiviert werden……

Oder???

Wenn andere eigene IP Telefonie Netzwerke und Lösungen betreiben dürfen, dann darf das jeder, der sich an gewisse Regeln hält…..

JEDER !

Wer sich dazu belesen möchte, es ist Online einschlägige Lektüre zu finden und natürlich auch in Buchform.
Übrigens, jedes etwas bessere Linux kann wenn es richtig eingerichtet ist solche Ip Telefonie Lösungen, auch als Enterprise Lösung, bereit stellen.

MAHELZEIT DEUTSCHLAND !
Noch mehr kann man den Anschluss der modernen IT Entwicklung als Win-Luschen nicht verschlafen !

Es ist so ca. 10 Jahre her, glaube ich, da hatte ich das schon auf einem Intel Atom a330 mit Linux als eigene IP Telefonanlage mit eigenen Rufnummern auch über das Internet laufen..........

Bild Quelle:
https://www.nfon.com/de/?bn&gclid=CjwKC ... mIQAvD_BwE
Du meinst das meine Grammatik und Rethorik ein Totalschaden ist? Fein, dann rege dich auf, kopieren darfst du es dann nicht, da es unter deinem Niveau ist.
Schnulli
Site Admin

Return to Der eigene DHCP & Proxy & Router mit Gentoo Linux als Server