Page 1 of 1

Update für das Freifunk.s-c-o-c.com RaspiWRT

PostPosted: Sun Feb 23, 2020 6:14 pm
Author: Schnulli
Update für das Freifunk.s-c-o-c.com RaspiWRT Image auf RaspiWRTssl3 22.02.2020
22.02.20 Loddi
meshwlan2-5ghz.png
meshwlan2-5ghz.png (152.56 KiB) Viewed 1159 times



Demo Version, Vollversion mit weiteren Features gegen Gebühr. Wie immer, Nutzung auf eigenes Risiko, keinerlei Garantien oder Gewährleistungen.
Nutzung rein privat in Sinne eines frei zugänglichen MESH und WLAN Netzwerkes zensurfrei, gem. deutscher Rechtsprechung und Gesetze.
Vertrieb, Vermarktung und Verkauf oder Weiterverkauf untersagt.
Bei Zuwiderhandlungen werden Abmahnungen nicht unter 500.000 Euro zzgl. Kosten so wie Strafanzeigen als auch Schadensersatz Klagen erfolgen
Bei Bekanntwerden das dieses Image und System verkauft, gegen Bezahlung vermarktet oder angeboten wurde sind meine Anwälte B&O Bremen zu kontaktieren. Um dort Vollmachten zu erhalten die dann für Abmahnungen und Strafanzeigen genutzt werden können.

Das neue root Kennwort in dieser neuen Version RaspiWRTssl3-mlccore-MESH.img ist:

łø¶@³ŧ~½@~³½~}½¬³½[}ŧłøæŋøđŋħæøŋſĸđł“ħæłħł¶øŋđŋđŋħæł¶ŋæ€ħ¶ŋ€¶øđłŋ

Bitte denken Sie unbedingt daran, das Kennwort in der Verwaltungsoberfläche „System“ und dort „Administration“ zu ändern nach ihren eigenen Vorstellungen.
In dieser Version ist DHCP voreingestellt, es bedeutet das Sie die IP in ihrer Routern Oberfläche lesen können, die Kennung ist RaspiWRTssl1
Bedenken sie, das es kein einfaches Kennwort sein sollte das man zu schnell knacken könnte.
Folgende Änderungen sind in der neuen Version aktiv:
- Versions Update Feb. 2020
- dhcp-forwarder dhcpcd dnsmasq dnsmasq-full

Download RaspiWRTssl3 (Größe ca. 23MB ): https://mlccore.com/RaspiWRTssl3-mlccore-MESH.img.xz
Alternativer Download (schneller) RaspiWRTssl3 (Größe ca. 23MB ): FILES/RaspiWRTssl3-mlccore-MESH.img.xz

MD5 Checksum: 5893c03be7a205690f61e799e7f06183 RaspiWRTssl3-mlccore-MESH.img
MD5 Checksum: 65b8e765665c5a668ae6bf16250f96ed RaspiWRTssl3-mlccore-MESH.img.xz

Das entpacken und dann Kopieren des Images auf die SDHC Karte wie immer, wer dazu Fragen hat kann sich die Anleitung auf https://mlccore.com ansehen.

Noch ein weiterer Hinweis, der interne WLAN Chip ist ebenso nutzbar, wenn man den Onboard Chip als lokales WLAN mit kurzer Reichweite nutzt und den WLAN USB Stick mit leistungsfähigen Antennen im MESH nutzt können ohne weiteres beide WLAN Netze genutzt werden da das MESH im Bridge Modus eine direkte Verbindung zur LAN hat und der Onboard WLAN Chip ebenso.

Als Produkt Empfehlung zur Nutzung des USB WLAN Gerätes folgende: viewtopic.php?f=43&t=6020