Navigator
Search

Orange Pi Debian 8 Image mit XFCE

Orange Pi Debian 8 Image mit XFCE

PostAuthor: Schnulli » Tue May 09, 2017 9:30 pm

Orange Pi Debian 8 Image mit XFCE
Bildschirmfoto - 09.05.2017 - 233106.png

Der Orange Pi Plus 2 ist im Vergleich zu Raspberry Pi 3 ein Quantensprung in der Performance und Ausstattung.

Anbei der Download Link für das Orange Pi/Plus/Plus2 Debian 8 XFCE Image, die Original Quelle ist des Chinesische Edu Netzwerk. Der Download Link dazu ebenso anbei vom Google Drive.
Das Image ist mit der „XZ“ Laufzeit Kompression komprimiert um Speicherplatz und Download Traffic zu sparen.
Um das Image zu entpacken wird ein Entpacker benötigt, der das „XZ“ Format unterstützt.
Eine Anleitung für Windows liefere ich nicht, da ich ausschließlich mit Linux arbeite.
Bei Debian wird hierfür das Paket xz-utils benötigt. In der Root/Su Konsole mit dem Befehl „apt-get install xz-utilz“ ist der Packer/Entpacker nach installiert. Ich benutze zum entpacken die grafische Oberfläche „xarchiver“. Ist das Programm xarchiver noch nicht installiert, mit dem Befehl in der Root/Su Konsole nach instalieren: „apt-get install xarchiver“
Der Benutzername für den Betrieb des Orange Pi ist „root“ , das Kennwort ist „orangepi“
Das Image ist standardmäßig auf die US Lokalisierung, Sprache, eingestellt. Für das deutsche Tastatur Layout und Sprache sind dann Veränderungen nötig.
Ich werde in Kürze ein überarbeitetes Image mit weiteren Programmen, deutsches Tastatur Layout und Lokalisierung online stellen.

Das Image wie bekannt mit dem Befehl „DD“ nach dem entpacken auf die SDHC Karte kopieren.
Da sieht dann in etwa so aus.

dd bs=4M if=2017-04-10-raspbian-jessie.imgdebian_xfce_desktop_Orangepiplus_v0_9_1.img of=/dev/sde

sde = ist der Laufwerksname/Adresse der SDHC Karte, das kann bei euch anders sein.
Ich rate dazu mit dem Programm „gparted“ die SDHC Karte neu zu formatieren bevor das image auf die SDHC Karte kopiert wird. Das Format der SDHC Karte muss fat32 sein.

Download Link des Debian 8 XFCE Image ist:

http://www.mlccore.de/webfiles/OrangePI ... fce.img.xz

Benutzung auf eigene Gefahr und Risiko.
Das Image ist NICHT zur gewerblichen Nutzung freigegeben und darf ausschließlich von privat genutzt werden.

Die illegale gewerbliche Nutzung wird von allen Autoren und Entwicklern die an diesem Projekt beteiligt sind verfolgt und mit Abmahnungen nicht unter 150.000Euro je Einzelfall und Installierter gewerblich genutzter Version verfolgt und zusätzlich erfolgen Strafanzeigen.

Als Hinweis: Das Image beinhaltet die nötigen Überwachungseinrichtungen um automatisch prüfen zu können welche Art der Nutzung erfolgt.

Bild Quelle:

http://www.cnx-software.com/2015/11/09/ ... gb-memory/
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 252
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Return to Das eigene Betriebssystem als Office und Multimedia System und Arbeitswerkzeug mit Gentoo Linux

Who is online

Registered users: No registered users

cron