Navigator
Search

Raspberry Pi 3 Weitwinkel Kamera Außen-Testbetrieb

Raspberry Pi 3 Weitwinkel Kamera Außen-Testbetrieb

PostAuthor: Schnulli » Mon Jul 24, 2017 11:31 am

Raspberry Pi 3 Kamera Testbetrieb & Beschreibung

Anbei die Beschreibung der sich hier im Testbetrieb befindlichen Raspberry Pi 3 Kamera mit 2 IR LEDs
raspicamir.png

Die Basis für die Kamera ist ein Raspberry PI 3, der mit dem Betriebssystem Rasbian und der Erweiterung „sweetpi“ als Software eingerichtet wurde. Es wurde dafür eine 32GigaByte SDHC Karte mit Rasbian geflasht.
Als Kamera wurde eine 5MegaPixel Weitwinkel Kamera, 160Grad, mit 2 IR LED zur Nachtsicht verbaut.
SweetPi ist eine freie Software Erweiterung die eine logische und übersichtliche Kamerasteuerung ermöglicht.
Raspbian und SweetPi sind beides Open Source GPL Programme die frei erhältlich sind.

Der Grund weshalb hier so eine Kamera in Betrieb genommen wurde ist einfach zu erklären. Aufgrund von mehrfachen Einbrüchen, Betrug direkt an der Haustür, Diebstählen, Schmierereien an den Hauswänden und auch Belästigungen von z.B. radikalisierenden Glaubens Richtungen an der/den Haustüren, den Versuchen den Bewohnern fragwürdige Abos zu verkaufen, wurde mit Zustimmung aus der Nachbarschaft diese Kamera als Ablösung für die Vorgänger Version, die nur eine VGA Auflösung hatte, öffentlich zugänglich für jeden in Betrieb genommen.
Grundsätzlich wird nicht aufgezeichnet.
Es sei denn, ich erhalte aus der Nachbarschaft erneut den Wunsch dies zu tun.
Das Konfigurations- Menü und der Zugang zu den möglichem Aufnahmen ist jedem zugänglich.
Die Kamera wird täglich in den Standard Betrieb zurück gesetzt, das bedeutet ohne Aufzeichnungen.

Einige Bezugs Quellen z.B.:
Raspberry Pi 3 , ebay https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 3&_sacat=0

Weitwinkel Kamera: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ra ... a&_sacat=0

IR Nachtsicht LED: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ra ... r&_sacat=0

Netzteil 4Ampere 5Volt, da ein Standard Netzteil zu schwach ist mit IR LEDs:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ra ... a&_sacat=0

Ich rate nicht versierten Personen davon ab, Veränderungen am Netzteil und den Steckern vor zu nehmen. Ebenso rate ich dazu das nur fachlich begabte die Einzelteile dazu nutzen sich so eine Kamera selbst zu bauen.
Die Kamera ist NICHT für den Außen Einsatz geeignet, es sei denn, ein entsprechendes Gehäuse wird benutzt.

Bild Quelle mein Eigentum, zeigt die RasPi Kamera

Kamera URL http://linuxnet.ddns.net:81
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 252
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Return to Das eigene Betriebssystem als Office und Multimedia System und Arbeitswerkzeug mit Gentoo Linux

Who is online

Registered users: Bing [Bot]

cron