Navigator
Search

Email, sicher kommunizieren? Aber wie? Möglich? JA!

Der eigene eMail Server mit Postfix und Dovecot zusätzlich mit Addon einer freien Grouware Lösung auf Linux Gentoo Basis kompl. verschlüsselt und sicher am Netzwerk

Email, sicher kommunizieren? Aber wie? Möglich? JA!

PostAuthor: Schnulli » Wed Jun 29, 2016 4:24 pm

Email, sicher Kommunizieren? Aber wie? Möglich? JA!
Grundsätzlich ist die EDV und IT von Menschen erdacht. Dadurch ergibt sich dann auch das Problem das es immer jemanden geben wird, der die momentanen Sicherheits Einstellungen und System wieder umgehen kann und wird.
Sicherer eMail Daten und Informations Austausch ist nicht möglich, es sein denn der kompl. Datenverkehr wird in einem geschlossenem und isloliertem Netzwerk abgewickelt.
Möglich ist es.
Mit dem heutigen Stand der Technik ist es ohne weiteres möglich eigene eMail Server in einem privaten Netzwerk zu betreiben, so dass, Fremde und nicht berechtigte so gut wie keine Möglichkeit haben in dieses Netzwerl zu gelangen und an die Informationen die in diesem Netzwerk ausgetauscht werden als auch vorhanden sind. Private eMail Server in einem privaten Netzwerk sind nicht illegal, sondern legal, da sie nicht mit der Öffentlichkeit kommunizieren.

Es ist einfach Nutzern freie eMail Konten und Zugänge frei Vefügbar im Internet zur Verfügung zu stellen.
Aber ist es die Lösung in der heutigen Zeit der Spionage auf dem Höchsten Niveau?
Ist damit das Ziel erfüllt auch das geistige Eingentum der Bervölkerung, was gleich zu setzen ist mit Wohlstand und Fortbestand der „Nation“, zu beschützen und verteidigen?
Man darf nie vergessen, wir leben in der „modernen IT Welt von heute“…. Dies bedeutet dann auch ein ganz neues Sicherheitsdenken, es ist zwingend nötig um gegen „andere“ bestehen und überleben zu können.

Isolierte Netzwerk Strukturen sind die Lösung. Kremel und Pentagon Denken, oder Nord Korea Denken, oder Parteibüro Denken der Chinesen ist der richtige Weg.
Es ist verpflichtend, das unsere Regierenden auch das geistige Eigentum der Bürger und Gewerbetreibenden mit dem maximum der umsetzbaren Sichreheit berschützen und verteidigen.
Nicht umsonst sind in Deutschland gerade massive Bestrebungen aktiv, die ein Cyber Abwehrzentrum schaffen sollen. Das Ziel und der Grund dürfte spätestens jetzt, jedem verständlich sein.

VPN Einwahl in Netzwerke ist eine der Lösungen um über diese sogen. Schlüssel Zertifikate eine „momentane Sicherheit für den Zeitraum X zu gewährleisten“

Isolierte Netzwerke die unabhängig von anderen Netzwerken wie z.B. dem Internet arbeiten ist eine weitere Lösung. (Intranet, isolierte eigenständige Netzwerk Strukturen und Leitungen)
Die rabiateste und effizienteste Lösung ist die gute alte Methode der „Depeche“ mit einem vertrauenswürdigem Boten zugestellt. Ich denke Russland hat die Nase davon voll, ständig belauscht zu werden, die Antwort „Schreibmaschinen und Depeche“ ist für mich eine völlig logische Antwort. Nicht alles was alt ist, war flasch, nicht alles das neue ist, ist falsch. Kombiniert man es auf dem richtigen Weg, erhält man das Maximum.
Attachments
Bildschirmfoto_2016-06-29_18-24-10.png
Alle von mir verfassten Text unterliegen kompl. und inhaltlich meinem Urheberrecht.
Wenn du Fehler findest, darfst du sie behalten oder mich darüber informieren, Die Art der Arudrucksweise und Rethorik ist meine Entscheidung.
Wer sich fragt was hier veröffentlicht wird, sollte mich dazu ansprechen, nichts wird hier ohne Grund veröffentlicht. Wie bekannt habe ich ein Problem mit der Scientology L.A. und erwarte für die unfreiwillige Zwangsmitgliedschaft, Rufschädigung und dem Versuch mir meinen Christlichen Glauben zu nehmen eine Entschädigung nicht unter 150Mio Euro zzgl Steuern. Scientology ist ein kriminelles Geschäftsmodell und kann deshalb kein Glaube sein sondern ist eine Sekte, das seine Mitglieder ausbeutet und in die Armut bringt, Nachweise sind im Netz zu finden. Secondar Church of Cannabis sorgt dagegen dafür das seine Mitglider nach Möglichkeit in den Wohlstand gelangen ohne den Betrug an dein eigenen Mitgliedern zu begehen.
My Photo Album: http://s-c-o-c.de/gallery/album.php?album_id=2
Ehrenamtlicher Mitarbeiter ohne Bezüge der Abteilung "K" Joschkar-Ola, Russland / Internet Kriminalität SCAM (organisiertes Verbrechen) als auch andere wird aufgrund div. Gründen zum 01.01.2019 endgültig beendet. Es bedeutet auch, das damit zum 01.01.2019 die Berechtigung meine Daten ein zu sehen endgültig entzogen ist. Ich stehe aber weiterhin bei Fragen kostenpflichtig, wie bekannt Stundensatz a 333,00 Euo/netto zzgl., zur Verfügung. Noch offene Verbindlichkeiten und Ansprüche sind zu begleichen (Wie bekannt befinde ich mich im Insolvenzrecht und Verpflichtung)
Image
Wer sich fragt was das bedeutet, sollte es übersetzen.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 252
Images: 1
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Return to Der eigene Gentoo Linux eMail und Groupware Server

Who is online

Registered users: Bing [Bot]

cron